Beidseitig nutzbare Sitzbank
Hallo liebe Leute. Ich steh mal wieder vor einem kleineren Projekt. In meinen Seestern soll jetzt mal eine Sitzbank rein die als Steuerstuhl dienen soll. Bislang habe da so ein riesiges überall verstellbares Drehsofa drin. Ist ganz nett und auch bequem braucht aber sehr viel Platz. Nun habe ich vor geraumer Zeit mal bei einem Boot ein echt tolles System gesehen.
Das war eine Sitzbank die links an der Bordwand innen befestigt war und rechts eine Stütze hatte die auch klappbar wie die gesamte Bank. Klappbar damit man weiterhin an die Luken im Boden kommt. Das besondere bei der Bank war jedoch das sie auch noch um 90 Grad drehbar war. Im Fahrtmodus saß man dann auf einen Meter Höhe um über die Vorderkajüte schauen zu können. Also genau so wie ich jetzt sitze.
Vor Anker oder am Steg jedoch konnte man umklappen wobei dann die Rückenlehne zur Sitzfläche wurde und die Sitzfläche zur Rückenlehne. So hatte man dann ein oder zwei zusätzliche Sitzplätze. Ausserdem kam die Sitzfläche dann runter auf einen halben Meter um gemütlich am Tisch sitzen zu können.Das wäre genau das richtige für mich. Leider finde ich sowas einfach nicht.
Kennt vielleicht jemand einen Hersteller der sowas anbietet?