![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, nach langer Zeit haben wir uns gestern wieder ein schönes Boot gekauft, ein RIB mit Außenborder.
Jetzt stellt sich für mich die Frage der Versicherung, ich war mit früheren Booten immer über die Bavaria AG versichert, mir erscheint deren Angebot aber nach genauerem Betrachten dieses Mal als ziemlich hochpreisig. Jetzt die Frage: welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Die üblichen Verdächtigen kenne ich wohl... Pantaenius, ADAC, etc.... Vielleicht hat ja jemand eine gute Erfahrung und Empfehlung? Das Boot liegt in Aprilia Marittima / Italien Wichtig: es muss nicht "billig" sein, wichtig ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem positive Erfahrungen in der Schadensabwicklung... Ansonsten erstmal herzlichen Dank und hoffentlich Bis Bald auf dem Wasser
Schönen Gruß Matthias Devise: ...immer cool bleiben... Geändert von Driving-teacher (04.06.2023 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Helvetia 8 Mio
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, mit Pantaenius macht man nichts verkehrt.
Ich selbst bin bei Firmenich Yachtversicherung - die ist aufgrund Schadensfreiheitsrabatt für mich günstig - ob die was taugt, kann ich nicht sagen, wegen schadensfreiheit... ![]() Geändert von Pepper (04.06.2023 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Norman ...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Versicherung RIB/Zodiac/Beiboot/Tender? | Pharma98 | Allgemeines zum Boot | 16 | 07.09.2022 12:08 |
Und plötzlich RIB-Besitzer...Paros 520 RIB. | User: 3512 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 05.03.2021 19:43 |
RIB, RIB, Hurra! | anywhere | Selbstbauer | 38 | 11.06.2016 21:44 |
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? | John | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.09.2008 21:41 |