![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich plane mit einer Gruppe (Anfang September) eine Paddeltour u.a. auf dem Alten Rhin. Jetzt kam die Frage aus der Teilnehmerrunde: mit wieviel motorisiertem Sportbootverkehr ist dort Anfang September zu rechnen? Der Alte Rhin ist schiffbar, die Schleuse Hakenberg schleust alle Stunde (Quelle: Wasser- und Bodenverband "Rhin-/ Havelluch"). Ist da soviel los? Ich habe keine Ahnung. Und Ihr? Danke und schöne Grüße! Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (23.03.2023 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich glaube, die Zurückhaltung beim Antworten hier erklärt sich durch die erwartete Verkehrsdichte... Ich bin an der Mündung des Alten Rhins in die Ruppiner Wasserstraße schon einigemale vorbeigefahren. Aber niemals rein...
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren 2020 mit 1,12m Tiefgang bis Hakenberg, haben dort im Kanal ein paar Tage gelegen. Mit dem Beiboot fuhr ich durch die Schleuse und dann bis Fehrbellin. Am Wochenende fahren da mal durchaus etwas größere Boot die in Fehrbellin liegen, in der Woche wird da nichtviel los sein.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wir haben das Vorhaben vor 2 Jahren abgebrochen, weil unser Boot immer langsamer und größer wurde. Die Pflanzen waren bis zur Oberfläche gewachsen. Und wir schoben einen ganzen Teppich vor uns her. Wenn das wieder mal beräumt wird, sollte das wieder gehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2022: Straßburg - Canal du Rhone au Rhin - Saone - Rhone -Canal du Midi - Garonne | jorgos32 | Langzeitfahrten | 76 | 04.01.2023 10:57 |
Canal Rhone Rhin oder Canal des Vosges ? | Clauser71 | Woanders | 7 | 02.07.2018 21:28 |
Neuling auf dem Wasser bittet um Tipps von alten Seebären | Kapitän77 | Allgemeines zum Boot | 10 | 24.11.2011 15:46 |
Rhin-Seiten-Kanal, aus der Traum? | Pellworm | Deutschland | 3 | 08.02.2011 20:56 |
Segler auf dem Wasser, Anwohner auf dem Land ;- ) | Tabetha | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.10.2008 18:58 |