![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Kühlaggregat von frigoboat. Ist schon älter aber funktioniert.
Seit einiger Zeit wird es beim ein und abschalten immer lauter. Wie ein hartes bockeln. Hat jemand Tipps woran das liegen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht was ein "hartes bockeln" ist, aber egal.
Kühlschrank ist Kühlschrank: abtauen wenn Eisfach vorhanden ist, hinten alles auf festen Sitz kontrollieren (davon kann ich zu Hause ein Lied singen) Ansonsten altert Technik halt auch irgendwann. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Macht meiner zu Hause (Danfoss Kompressor) auch, schon ewig, der ist aber auch 32 Jahre alt und steht in der Küche. Hör nur ich, Sensibelchen. Der Frau würde sowas nie auffallen. Die Gummilager des Kompressors "fertig" ![]() ![]() Kommst ran und kannst das mal anschauen bei Ein / Aus? Ansonsten: Ignorieren und wenn´s stört Nachts ausschalten ![]() (Mach ich immer am Boot. Mich stört schon das Knicks beim Thermostat schaltet ein und das Knacks bei aus. Mach ich auch als Erstes in jedem Hotelzimmer- Stecker ziehen). |
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich sind die Gummis die den Kompressor Trittschall isolieren sollen langsam hart und spröde geworden. Jetzt übertragen sich die Bewegungen des Kompressors.
|
||||
|
||||
![]()
Fraenkie war schneller
|
|||
|
|||
![]()
Hab’s gelöst. Kompressor abgebaut, alles gedämmt, neu verschraubt. Und jetzt ist es deutlich besser
|
|
|||
|
|||
![]()
Lass dem Kompressor aber Luft zur Kühlung, da werden einige Dinge verdammt heiß.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich Lautstärke 2 bzw. 4 takter | Reimar Heger | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 27.01.2006 20:11 |
Unterschiede Lautstärke 2 zu 4 Takt enorm? | Pit | Technik-Talk | 5 | 17.01.2006 23:29 |
Lautstärke Kompressor-Kühlschrank | Thomas aus Schwaben | Technik-Talk | 33 | 03.05.2005 18:37 |
90 dB Lautstärke | Cooky-Crew | Kein Boot | 13 | 11.03.2004 13:18 |
Signalhorn, Lautstärke | gerd5 | Allgemeines zum Boot | 25 | 03.02.2003 06:56 |