![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich bin neu hier und versuche es jetzt gleich mal richtig... ![]() Ich brauche einen (gern auch kleinen) Liegeplatz in BRB, am Besten am Kleinen Beetzsee... Hat jemand einen Tip, wie / wo ich mich auf Wartelisten setzen kann? Vielen Dank für alle Hinweise!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Boot?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Judith,
welche Größe hat denn dein Boot, damit klar ist, was ein "kleiner Liegplatz" ist. ![]() In Frage kommen natürlich alle Vereine und gewerblichen Marinas rund um den Kleinen Beetzsee. Da dort die Auswahl nicht so groß ist, empfehle ich den Suchkreis zu erweitern. Gut ist bei der Suche immer persönlich vorort zu fragen und nicht per Telefon und Mail. Die beste Jahreszeit dafür ist Anfang des Jahres ... das ist jetzt in der Hochsaison deutlich schlechter. Klaus, der aktuell nicht suchen wollen würde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank,
ja das habe ich befürchtet... Wir wohnen halt bald in der Nähe und da wäre es schön, etwas so nah wie möglich zu haben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es wird ein kleines Motorboot, ca. 4-5m lang, noch nicht gekauft. Wir ziehen demnächst dann in die Nähe, deshalb schon mal die Suche... Danke für jeden Hinweis!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist doch super. Dann in den Vereinen usw. vor Ort Kontakte knüpfen. Das dürfte am ehesten was bringen. Was sagen die locals. Ich denke genau so wird eine Schuh daraus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß, dass in dem einen oder anderen Segelverein noch Platz ist. Direkt am kleinen Beetzsee sind die SGE und der BSRK, am großen Beetzsee der MSVB und der SCMA.
Da Segelvereine gegenüber Motorbootfahrern oft etwas fremdeln, am besten anrufen, das macht einen freundlichen und persönlichen Eindruck. Grundsätzlich vermieten die Vereine auch Saisonplätze als Gastlieger-Plätze. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Boot (auch) zum Angeln verwendet wird, Mal bei den Angelvereinen nachfragen.
Bei Vorbeifahrt an den Bootsplätzen der Angelvereine sieht man noch freie Plätze... Das ist jetzt nicht unbedingt am kleinen Beetzsee, aber sooo groß ist die Stadt auch nicht, und zum Wiesenweg oder der Niederhavel ist es ja nicht weit. |
|
||||
|
||||
![]()
Die geringe Größe lässt Hoffnung. Bei größeren Booten weiß ich aus eigener Erfahrung, wie frustrierend die Suche in und um Brandenburg sein kann, selbst wenn man zur Zahlung von Mieten bereit ist, die über den Preisen von Wohnräumen liegen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe in den letzten Tagen 10 Marinas abtelefoniert, alle sehr freundlich, aber voll. Eine Dame sagte, ich sei heute der Zehnte, der anrufen würde. By the way: Ich bin ja neu hier, tolles Forum, sehr hilfreich, ich hoffe, ich kann zu einem späteren Zeitpunkt auch meine Erfahrungen einbringen. Geplant ist Boot in Berlin oder Umgebung und einige Wochen im Jahr an der Ostsee auf Usedom.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havel zwischen Trebelsee und Brandenburg an der Havel | JulianS1983 | Deutschland | 13 | 13.07.2015 21:36 |
Havel Marin - Brandenburg an der Havel | ericjoo | Deutschland | 3 | 07.04.2015 13:15 |
Brandenburg Elbe Havel Brandenburg | bronco | Deutschland | 48 | 21.06.2014 12:54 |
Suche Slip & Parkmöglichkeit Brandenburg an der Havel gesucht | ChKolumbus | Deutschland | 9 | 05.05.2012 10:07 |
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel | rocky_72 | Deutschland | 14 | 31.12.2011 14:21 |