![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Darum geht es: Ich musste mich leider kürzlich von meinem geliebten Yamaha 70 PS 2 T trennen ( Kapitaler Motorschaden ) Jetzt hab ich mir günstig einen Force 50 PS Bj. 1991 zugelegt. Leider Finde ich zu diesen Motor keine Betriebsanleitung, Reparaturanleitung, geschweige die Richtigen Ersatzteile zu finden. Ich hatte irgendwo gelesen, das das erst Chrysler/Force war und jetzt zu Mercury gehört. Jetzt suche ich im Internet, Sierra Katalog etc. nach passenden Ersatzteilen. z.B. Nach Impeller, Prop-Schraube usw. Wenn mir hier jemand Tipps, Links, Dokumente, was auch immer, geben könnte, wäre ich sehr erfreut. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten ![]() LG Steffen |
|
||||
![]()
Die Trennung war ein Fehler, ich habe ja eine Menge an Oldie und Chrysler Force Teilen.
Für den 50er hoffnungslos. Hättest Du einen 50 PS Mercury 4 Zylinder..............bis 2050 wäre was da. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Was brauchst du denn an Anleitungen? Ersatzteilnummern stehen in meinem Buch nicht drinnen. Ich nutze da eine Suchmaschine. Ich hab den 50er Force aus 1997 und bin entgegen dem schlechten Ruf der Force Motoren sehr zufrieden damit. Er ist halt laut wie sau.
Off-topic: Ich such schon länger einen 75PS Aussenborder aber irgendwie sind mir die Preise grad zu hoch. Es gibt einige Totgesagte Mercurys, die sich nach Manfreds Aussagen ja relativ leicht instandsetzen lassen. Reizen würde es mich schon, aber meine Frau reißt mir da glaub ich den Kopf runter... Geändert von BenjaminB (03.06.2022 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Steffen |
|
|
![]() Zitat:
Möchte er seiner betagten Shetland nicht antun.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mutiger Neuling braucht Hilfe! | Twister01 | Restaurationen | 12 | 01.03.2007 06:12 |
Neuling braucht Hilfe bei Mercury 6PS | Stephan. | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.10.2006 11:21 |
Neuling braucht dringend Hilfe beim Bootskauf! | belray | Allgemeines zum Boot | 1 | 06.10.2004 09:07 |
Neuling braucht Hilfe | Arkadi | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 10.07.2004 18:30 |
Neuling Sissi braucht nochmal allgemeine Hilfe | Sissi | Kein Boot | 2 | 11.05.2004 23:26 |