boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2022, 10:29
Benutzerbild von Stürzi
Stürzi Stürzi ist offline
Deckschrubber

Boot: Rio 450 mit Force 50PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallo...Neuling braucht Hilfe zu Force 50PS

Hallo... Meine Name ist Steffen und bin seit heute Mitglied in diesen tollen Forum. Hab schon mal ein wenig herumgesucht, aber leider noch nicht das richtige gefunden. Liegt vielleicht auch daran, das ich noch keine Erfahrung mit solchen Foren habe

Darum geht es: Ich musste mich leider kürzlich von meinem geliebten Yamaha 70 PS 2 T trennen ( Kapitaler Motorschaden ) Jetzt hab ich mir günstig einen Force 50 PS Bj. 1991 zugelegt. Leider Finde ich zu diesen Motor keine Betriebsanleitung, Reparaturanleitung, geschweige die Richtigen Ersatzteile zu finden. Ich hatte irgendwo gelesen, das das erst Chrysler/Force war und jetzt zu Mercury gehört. Jetzt suche ich im Internet, Sierra Katalog etc. nach passenden Ersatzteilen. z.B. Nach Impeller, Prop-Schraube usw.
Wenn mir hier jemand Tipps, Links, Dokumente, was auch immer, geben könnte, wäre ich sehr erfreut.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten
LG Steffen
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2022, 11:04
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral

Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Die Trennung war ein Fehler, ich habe ja eine Menge an Oldie und Chrysler Force Teilen.
Für den 50er hoffnungslos.
Hättest Du einen 50 PS Mercury 4 Zylinder..............bis 2050 wäre was da.
Mfg
Manfred

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2022, 22:18
BenjaminB BenjaminB ist offline
Commander

Boot: Hille Supersport 160
542 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Was brauchst du denn an Anleitungen? Ersatzteilnummern stehen in meinem Buch nicht drinnen. Ich nutze da eine Suchmaschine. Ich hab den 50er Force aus 1997 und bin entgegen dem schlechten Ruf der Force Motoren sehr zufrieden damit. Er ist halt laut wie sau.

Off-topic: Ich such schon länger einen 75PS Aussenborder aber irgendwie sind mir die Preise grad zu hoch. Es gibt einige Totgesagte Mercurys, die sich nach Manfreds Aussagen ja relativ leicht instandsetzen lassen. Reizen würde es mich schon, aber meine Frau reißt mir da glaub ich den Kopf runter...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clymer.jpg
Hits:	2
Größe:	79,8 KB
ID:	957940  

Geändert von BenjaminB (03.06.2022 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2022, 14:46
Benutzerbild von Stürzi
Stürzi Stürzi ist offline
Deckschrubber

Boot: Rio 450 mit Force 50PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BenjaminB Beitrag anzeigen
Was brauchst du denn an Anleitungen? Ersatzteilnummern stehen in meinem Buch nicht drinnen. Ich nutze da eine Suchmaschine. Ich hab den 50er Force aus 1997 und bin entgegen dem schlechten Ruf der Force Motoren sehr zufrieden damit. Er ist halt laut wie sau.

Off-topic: Ich such schon länger einen 75PS Aussenborder aber irgendwie sind mir die Preise grad zu hoch. Es gibt einige Totgesagte Mercurys, die sich nach Manfreds Aussagen ja relativ leicht instandsetzen lassen. Reizen würde es mich schon, aber meine Frau reißt mir da glaub ich den Kopf runter...
Danke für die Rückmeldung... Bin erst heute zum lesen gekommen. meine Motor ist von 1991.. Ich kann so ziehmlich alles gebrauchen was es zu diesen Motor gibt. z.B Handbuch (Betriebsanleitung, Reparaturhandbuch etc.) Und wo ich für diesen Motor eine Schraube herbekomme.
LG Steffen
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2022, 23:16
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral

Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BenjaminB Beitrag anzeigen

Mein Kumpel aus Peine bietet seinen 75er Mercury demnächst an.
Möchte er seiner betagten Shetland nicht antun.

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Antwort