![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich wollte den Kühlkreislauf/Impeller von meinem Honda BF40 testen.
Dazu habe ich einen 90L Kübel untergestellt. Der Motor war bis zur ANTI-HOHLSOGPLATTE im Wasser, aber nicht tiefer. Es kam kein Kontrollstrahl. Kommt der sofort oder abhängig vom Thermostat? Schlauch und Auslass vom Kontrollstrahl sind frei. Muss der Motor weiter ins Wasser oder sollte das ausreichend sein für einen Test? Kann ich irgendwie anders sehen ob das Kühlwasser zirkuliert? Ich habe so oder so vor mit dem Wasserpumpen Kit den Impeller, Dichtungen etc. zu tauschen, aber wie teste ich danach am Besten ob die Kühlung geht, vor allem falls immer noch kein Kontrollstrahl kommt? Fragen über Fragen, Danke schon mal für Eure Antworten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, mein Yamaha muss etwas tiefer, als die Wassereintrittsöffnungen, da der Impeller darüber liegt einige cm.
Selbiger sollte nicht Luft saugen müssen ....
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Impeller Pumpen sind nicht selbstansaugend. Der Motor sollte idealerweise bis zu Pumpe im Wasser sein Wenn der Impeller trocken läuft kann er in weniger als 1 Minute defekt gehen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
6 Flügel impeller vs 10 Flügel Impeller | murphys law | Technik-Talk | 15 | 19.05.2022 07:01 |
Testen an Land | Draco2000DC | Allgemeines zum Boot | 8 | 29.06.2013 11:43 |
Motor testen an Land geht das? | aktivol | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 03.09.2012 12:00 |
geschwindigkeitsmesser alpha one an land testen | AndyYpsilon | Allgemeines zum Boot | 4 | 25.09.2011 21:48 |
Wie an Land das Kielschwert testen? | Stephan-HB | Kleinkreuzer und Trailerboote | 40 | 21.08.2007 11:40 |