![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
In meinem Boot ist eine Webasto Standheizung HL 32 D eingebaut. Die Ansaug und Abgasleitungen gehen Standardmäßig unten raus. Hat jemand eine Ahnung, ob die Heizung so eingebaut werden kann, dass die beiden Anschlüsse seitlich sein können? Danke Euch! Andre |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag,
Bild 11, Kommentar 13.. Danke! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Der einzige Punkt wäre die mögliche Kondensatbildung im Abgasrohr. Durch eine entsprechende Verlegung desselben könnte man aber einem Störfall vorbeugen. Ich glaube an der linken Seite der Zeichnung aber einen max. Krängungswinkel zu erkennen. Bei Segelschiffen ist das ja nicht ganz unüblich und es kann einen Grund haben, warum der nicht überschritten werden sollte. Möglicherweise der Brennstofffluss auf das Vlies im Brenner. Gruß Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Da die Heizung ziemlich quadratisch im Querschnitt ist, kann es eigentlich nur sein, dass Du die Abgänge nicht anders gelöst bekommst
![]() Ist das so ? Der Flammenwächter der Heizung möchte eigentlich immer waagerecht durchs Feuer gucken ![]() Versuchs einfach, würde mich durchaus interessieren ob es klappt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Allen noch mal vielen Dank für die Tips. Ich habe die Einbaulage aktuell nicht geändert. Die Standardlage mit Abgängen unten scheint bei Krängung aber die beste zu sein. Vielen Dank Euch! Andre |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbaulage Wellendichtring Lenkbolzen | herzbube | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 27.11.2014 16:02 |
Einbaulage Dichtring | Miss Marple | Technik-Talk | 2 | 27.05.2013 14:37 |
Simmerring Einbaulage | ph!l | Technik-Talk | 17 | 24.04.2013 14:39 |
Probleme Webasto.... | Tobsucht | Allgemeines zum Boot | 42 | 15.05.2003 18:29 |
Webasto Heizung | gerd5 | Technik-Talk | 4 | 10.02.2002 20:19 |