![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle, diese Frage wurde schon häufig mit verschiedenen Motoren und Bootsgrößen diskutiert. Dennoch bin ich etwas unsicher.
Ich habe nun für mein Fiberline G10 einen Yamaha 9,9Ps Außenborder älteren Datums gekauft. Ich würde diesen mit einer Gelbatterie starten wollen. Wie "groß" muss diese sein? Als zusätzliche Verbraucher habe ich sonst nur die Bordbeleuchtung... Schonmal vielen Dank! VG Flo |
|
|||
|
|||
![]()
Ab 20Ah bei 12 V ist jede weitere AH brauchbar.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wenn es um den "weißen" geht reicht eine 12Ah Motorradbatterie aus. Haben wir vor mehr als 20J. problemlos damit betrieben. |
|
||||
|
||||
![]()
Suzuki Motorrad 124 PS = 12 Ah verbleibt im Winter ohne zu Laden im Möpp
Honda AB 20 PS = 19 Ah w.o., nur im Boot Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
ab 40 AH geht alles, darunter würde ich nicht gehen
|
||||
|
||||
![]()
Ja es geht um den weißen Yamaha Motor. Habe nochmal ein Bild aus dem Netz mit angehängt...
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Eine Motorrad Batterie habe ich noch da und bei Claus Schalhorn habe ich nun auch die Betriebsanleitung gefunden. Dort steht, dass eine 40ah Batterie vorgesehen ist. Somit bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter.. Nochmal vielen Dank!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Art von Standheizung fürs Boot. | klastey | Technik-Talk | 21 | 07.09.2012 14:40 |
Welche Art von Wantenspannern gibt es | john123 | Technik-Talk | 2 | 05.07.2011 15:34 |
Batteriewahlschalter unbedingt gleich art von Batterie? | DerNoob | Technik-Talk | 11 | 27.06.2003 17:47 |
Welche Art von Radar-Reflektoren sind empfehlenswert? | John | Technik-Talk | 26 | 04.03.2002 10:48 |
Welche Art von Rettungskörpern? | John | Technik-Talk | 11 | 19.02.2002 21:11 |