![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kurze Frage, ich habe festgestellt dass die Rolle der Impellerpumpe so viel Spiel hat das der Riemen nicht mehr sauber läuft. (Rippenriemen ist über die „Schulter“ der Rolle gelaufen.) Wie kann es sein, dass die Welle ca. 1cm Spiel hat? Kennt ihr den Fehler? Kann es sein, das der Riemen zu straff saß und dadurch das Lager geschädigt wurde? Die Pumpe wird jetzt ausgetauscht, bei der Gelegenheit kommen gleich Impeller und Riemen neu. Dennoch komisch… Danke! Nick
|
||||
|
||||
![]()
Das Ganze ist meiner Meinung nach einfach eine Fehlkostruktion kamm na überholen oder komplett erneuern hab ich damals auch gemacht wobeimdie Riemenscheibe abzubauen ging bei meinem nicht mehr die haben wir ausgedreht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impellerpumpe | kutter | Technik-Talk | 16 | 26.09.2018 21:49 |
Fördermenge Impellerpumpe Mercruiser Alpha One Gen 1 | mbeike | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.05.2015 08:22 |
Seewasser/Impellerpumpe Mercruiser 5.0 MPI | iak | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.09.2014 11:31 |
Impellerpumpe mit 2. Impeller als Bilgenpumpe | moonmaus | Technik-Talk | 8 | 26.07.2004 10:20 |
Fördervolumen Alpha ONE Impellerpumpe | Jürgen G. | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 14.11.2002 11:25 |