![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Beim Abmontieren meiner Scheibe habe ich die "Klammern", mit denen sie befestigt war, zerstören müssen, weil sie total vergammelt und fest waren. Sowas bräuchte ich jetzt neu.
Ich habe mich mal an einer Skizze versucht, trotzdem möchte ich sie kurz beschreiben: Sie bestehen aus einem U-förmig gebogenen Blech, in das von oben die Acrlyglasscheibe eingesetzt und mit einer kleinen Schraube befestigt wird. Unten im "U" liegt eine Schraube mit einem Metallstift quer durch. Diese Schraube wird durch ein Loch auf dem Deck gesteckt und von unten verschraubt. Zwischen dem U und dem Deck liegt noch die Dichtung. Gibt es solche "Klammern", und wie heißen sie? Oder muss ich sie (wie beschrieben) selbst bauen? Oder gibt es pfiffigere Ideen, eine Acrylscheibe auf GFK zu montieren? Wie sieht das bei Euch aus? Danke für Eure Hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
mir fällt da auf Anhieb nur der Scheibenhaltersatz von Gründl ein: L16160B Scheiben-Befestigung Set zu 4 Stück Preis um die 10 Euro. Ist etwas anders aufgebaut wie deine Skizze, erfüllt jedoch seinen Zweck. Gruß ALF
|
![]()
Hallo Alf,
das war der goldrichtige Tipp - das Ding rettet mich. Nach dem grottenschlechten Onlineshop habe ich jetzt einen 2005er Katalog vor der Brust, kostet inzwischen 10,95 EUR und ist so gut wie bestellt. Ein einfaches "Danke" reichte da jetzt nicht. Vielen Dank! Du bist in mein Nachtgebet aufgenommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Äh, wieso - ist doch normal..
![]() ![]() Gruß ALF
|