![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal alle Ortsfremde darauf hinweisen, dass in der Neustädter Bucht eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschrieben ist. Vorletztes Wochenende habe ich erst wieder mit einem Kameraden gesprochen der da absolut nichts von wusste. (ich ehrlich gesagt bis vor ein paar Jahren auch noch nicht ![]() Wenn Ihr in diesem Gebiet unterwegs seid müsst Ihr euch eine Linie zwischen Hansapark und Schönklinik denken. Alles was dann Richtung Hafen ist sind 12 km/h. Sonst wird es teuer ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und nah an Land zwischen Neustadt und Travemünde (da gab es mal eine bezeichnete Linie) waren nur 15 km/h (8,1 kn) zulässig. Mal gucken ob ich irgendwo finde, warum ich das so im Kopf habe ... EDIT: Die Geschwindigkeitsbeschränkung für die Neustädter Bucht findet man hier unter 12.9, die andere Regelung scheint es nich mehr zu geben: https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...6/26-node.html Geändert von Pepper (10.05.2021 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Durch die Tonne 3 und 6 ist ja ungefähr Hansapark und Schönklinik.
|
|||
|
|||
![]()
Tonnen 3 und 6 sind kurz vor der Badeanstalt Neustadt von der Einfahrt gesehen.
Den ganzen letzten Samstag und Sonntag lagen sie hinter der Mole Ancora auf der Lauer.
|
||||
|
||||
![]()
Da liegen sie immer....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot in der Neustädter Bucht brennt | Karnic-Gang | Allgemeines zum Boot | 11 | 23.11.2008 16:47 |
Verordnung über das Verbot des Befahrens der Neustädter Bucht mit bestimmten Fahrzeug | Jany | Deutschland | 46 | 21.11.2008 19:02 |
Lärmgrenzwerte auf der Neustädter Bucht | thball | Deutschland | 0 | 19.09.2008 17:00 |
Motorenwartung in der Neustädter / Lübecker Bucht | Bayliner-Ostsee | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 15.05.2007 13:21 |