![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Vorerst einmal: "Hallo BFF, ich bin der Neue" ![]() Danke für Aufnahme in eurem Forum Nach 15 Jahre Motorbootchartern in Kroatien haben wir uns entschlossen ein eigenes Boot anzuschaffen. Nächste Woche haben wir eine Besichtigung in Pula. Vorerst haben wir Bildmaterial erhalten, unter anderem ein Foto der beiden Motoren. Das Boot samt Motoren sind schon älteren Semesters - 1992 Die Motorenleistung der Volvo Penta Antriebe beträgt a´155kw/211 PS laut Exposee des Brokers. Die Betriebsstunden sollen laut Angaben 890 betragen. Da ich kein Motorenprofi bin erkenne ich nicht um welche Motorentypen es sich hier handelt. Kann es sein, dass es 2 x Volvo-Penta B500 sind? Was haltet Ihr von der Motorenlaufzeit? Ist diese bedenklich oder "normal" für das Alter. Ich hoffe, dass es Wartungsrechnungen von den Motoren gibt, aber da ich zur Zeit "noch" mit dem Broker kommuniziere habe ich noch keine Detailinfos vom Eigener. Was mir noch auffällt ist, dass sich die beiden Motoren baulich ein wenig unterscheiden. Das Foto sende ich im Anhang. Für Hinweise, Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Lg Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
Bezeichnung ist: AQ 211 sin 5.0 GM Motoren mit Zweikreis-Kühlung
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
vielen Dank! LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
bei guter Wartung sollten die Betriebsstunden kein Problem sein. Mein Boot ist Bj. 1987 und der Motor läuft einwandfrei...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta zieht kein Benzin nach Wechsel Kraftstofffiltereinsatz | Dannius | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 11.08.2011 15:02 |
Verbrauch ? Volvo Penta 3 Lt. 145 PS ( Benzin) | Klaus2005 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 12.10.2010 14:06 |
Benzin im Öl bei Volvo Penta | Pitri | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 24.07.2008 21:02 |
Super-Benzin im Normal-Benzin-Motor - macht das Probleme? | Franziska | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 26.12.2007 08:49 |
Startprobleme bei Volvo Penta (GM) 5,7 Ltr. V8 Benzin | ChristianErnst | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 29.07.2005 08:38 |