![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vom 1.10. - 16.10 ist die Schleuse Neue Mühle Gesperrt !!!!https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...how_contacts=1
MG Kai ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer da in den nächsten 6 Monaten lang fahren will, sollte sich immer kurz vorher erkundigen. Die Straßenbrücke (Klappbrücke) unmittelbar an der Schleuse wird vom 1.10. Bis 31.3. saniert. Da kommen sicher noch mehr Sperrungen der Scleuse.
|
||||
|
||||
![]()
Die Schleuse ist danach nur 14 Tage, bis Ende des Monats, kurz offen und ab 01.11.20 bis 31.03.21 wieder gesperrt.
In der Hoffnung es bleibt beim 31.03.21 (bestes, bzw. schlechtestes Beispiel dafür ist Zaaren, wobei dort natürlich die Arbeiten deutlich umfangreicher waren). Der Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
....Fotos von gestern:
Die fehlende Brücke mit Arbeitspram darunter Das funktionsfähige Schleusentor Die Brücke auf der Wiese Das Baustellenschild Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
....kleiner Nachtrag von heute : die Schleuse schleust ganz normal.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch was : "Seniorenvereine" wünschen sich eine flache Überquerung (im Bereich der Schleusenkammer?), damit Kinder + Senioren mit ihren Fahrrädern darüber können.
Quelle : KaWe Kurier vom 21. 10. 2020 Grüße, Reinhard ...ach ja : bin mit 70+ offensichtlich kein Senior= die 12kg MTB kriege ich noch locker rauf + runter... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
....da ich ja diese Gratispostillen bekomme: es geht weiter.
Ein Ergebnis kenne ich nicht, wann + ob es gesendet wird auch nicht Grüße, Reinhardt |
|
||||
|
||||
![]()
Die neue Brücke mit HubMimik ist drin, die (neuen?) Schleusentore noch nicht - diese bekommen komplett neue Lager + Fundamente. Daneben noch das Wildwasser vom Wehr - baden möchte ich dort nicht. Laut KW Kurier soll Ende März alles fertig sein.
Grüße, Reinhard Geändert von Federball (13.03.2021 um 17:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sogenannte „Insider“ haben mir geflüstert, dass planmäßig geöffnet wird
![]() Das lässt hoffen! Gerhard, der sich auf seinen Saisonstart in Zeuthen freut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerhard,
da wünsche ich dir mal einen guten Saisonstart. Wo liegst du in Zeuthen? Ich bin Anfang August wieder für zwei Wochen mit Boot dort, so Carola will.... Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torsten,
Vielen Dank für die guten Wünsche. Sicher werde ich in der nächsten Zeit noch ein wenig mehr berichten. Noch liegt das neue Bootchen in der Werft. Nächste Woche Klemme ich mir meine Tochter unter den Arm, damit ich eine kleine Crew habe, löse sie aus und lege sie in Zeuthen auf einen Gastliegeplatz. Am 30. April startet dann der große Schlag. Mit meiner Liebsten zusammen fahren wir das gute Stück die 920 Kilometer bis Frankfurt. Was für ein Abenteuer für den doch noch nicht so extrem erfahrenen Fahrensmann. Aber endlich werden aus Planungen Tatsachen und wir freuen uns riesig darauf. Es wurde eine Nimbus 33 Coupé ![]() Wenn Du also im August in Zeuthen sein wirst, grüße die tolle Berliner Wasserwelt von mir. Ich schwelge dann schon bei einem leckeren Sundowner von einer hoffentlich grandiosen Tour. Der Sommer muss einfach gut werden ![]() Gerhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh je!
Also, das Kind nehme ich natürlich wieder mit ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Foto von heute, talseitig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen - hat jemand eine Info, in wie weit das Baugeschehen fortgeschritten ist ? Oder ist sie gar schon offen ? Termien war ja 1. April !
MG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin am 02.04. und am 18.04. durchgefahren.
Also wieder im normalen Betrieb. Die Klappbrücke soll erst zum 01.05. wieder in Betrieb genommen werden und ist bis dahin geöffnet, was das Schleusen beschleunigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....auch die Brücke für PKW ist ab heute wieder nutzbar...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
150 Jahre Schleuse Neue Mühle (südlich von Berlin) | Federball | Deutschland | 0 | 28.05.2018 18:09 |
5-Minuten-Film: Fahrt durch die Schleuse Neue Mühle | Pianist | Deutschland | 93 | 23.12.2015 09:31 |
Neue Schleusenzeiten Neue Mühle, Dahme, Brandenburg | afo | Deutschland | 11 | 26.03.2015 05:50 |
Neue Mühle - Fulda - Kassel | supernick | Deutschland | 2 | 10.07.2010 22:59 |
verkürzte schleusenzeiten "neue mühle" und storkower gewässer | didac | Kein Boot | 5 | 25.05.2010 15:41 |