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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schaden im Antifouling
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich benutze schon 2 Jahre das VC17m Antifouling. Um den Ansaugstutzen vom Seewasser für die elektrische Toilettenspülung ist das Antifouling richtig beschädigt. Man sieht richtig das es von dem Stutzen aus geht. Es sieht aus wie eine chemische Reaktion. Der Rest vom Boot ist wie neu. Was kann das Problem sein? Das Boot fährt nur im Süßwasser. Danke schonmal. Geändert von Ombra0 (20.02.2021 um 17:58 Uhr) |
#2
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Von metallteilen muss man einige centimer weg bleiben steht in der Anleitung... eventuell daher...
Bei mir musste ich dies noch nicht feststellen..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Am besten ein Foto hier einstellen.
Liegt es vielleicht daran, dass dieses AF nicht gut auf Messing (?) hält? Ich würde abschmirgeln und neu streichen.
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Gruß Holger
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#4
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Hallo
ich würde sagen Elektrolyse VC am und unter sowie um den Ansaugstutzen min.10-15 cm abschleifen und mit metallfreiem Antifouling streichen und gut ist es . Das VC 17 fungiert als Opferanode . mfG Maaskipper |
#5
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Hallo habe mal 2 Fotos hinzugefügt.
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#6
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Sieht für mich aus wie eine normale Reaktion von vc17m mit Aluminium... wie man es an Antrieben sieht wo direkt rangestrichenn wurde....
Wie gesagt von metallischen mehrere cm wegbleiben... und alles wird gut... dort halt ein anderes streichen...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#7
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Was könnt ihr mir da empfehlen? Und kann ich das eine einfach über das andere Streichen?
Geht das, das ich nur den beschädigten Bereich schleife und Grundiere und dann das gesamte Unterwasserschiff mit VC 17 m neu rolle? |
#8
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Zitat:
So mach ich das immer am Antrieb mit prop o drev ( ist ja auch trilux)
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#9
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auf jeden Fall etwas Abstand lassen 2 cm sollten aber reichen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Zitat:
ist das wirklich so, dass das Kupfer in dem Fall als Opferanode wirkt? Das ist ja eigtl. nicht so dolle oder was meinst du? Ich konnte nach eienr Saison allerdings auch einen gewissen "punktuellen Verschleiß" erkenne, was in die Richtung geht... Gruß Jochen |
#11
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jedes Metal was da leitend mit einander in Verbindung steht wirkt in irgend einer Weise aus, wenn es nur die Anoden sind ist es ja nicht schlimm die kann man ja leicht tauschen, schlimmer wäre es wenn das Alu vom Antrieb unnötig angefressen wird
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