![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
2021-02-21 Update: Ich hab's bei Ebay eingestellt: https://www.ebay.de/itm/193907402131 (PaidLink)
Hallo Freunde, für den geneigten Bastler habe ich hier etwas anzubieten. Es handelt sich um ein Gehäuse, die Grundfläche enspricht ungefähr einem A3-Blatt (siehe Block darunter). Im Inneren ist ein microATX Board verbaut J7F2 mit einem VIA C7 Prozessor: https://www.jetwaycomputer.com/J7F2.html Auf dem Board steckt eine winklige PCI Riserkarte mit einer zusätzlichen Gigabit LAN-Karte. An einem der beiden SATA Anschlüsse hängt eine (von mir gelöschte) 120GB große SSD. Im Gehäuse selbst wäre auch Platz für zwei 3,5 Zoll Platten oder eben auch zwei 2,5 Zoll Platten (wie die SSD ja auch). Die SATA Stromkabel und SATA Datenkabel liegen vorbereitet da. Der einzige RAM-Steckplatz hat einen 1GB-Riegel. Es gibt drei kleine Miniaturlüfter, die tatsächlich nahezu unhörbar sind. Einen für das Netzteil, einen neben dem Kühlkörper und einer bei den Platten. Im Gehäuse ist auch ein DC-ATX Netzteil. Damit wird der 24-polige ATX Stecker aus einer einzigen Gleichspannungsquelle versorgt. Für meine Fotos habe ich ein 12V Netzteil mit 2A verwendet. (Der Vorbesitzer hatte ein 19V Netzteil dazu. Ich bin aber nicht sicher, für welchen Eingangsspannungsbereich das Netzteil gemacht ist. Es gibt sie in 12V oder auch in 6-32 Volt Ausführung.) Der Hohlstecker braucht 5,5mm x 2,5mm. Das 19V Netzteil gebe ich mit dazu. Das 230V Kabel dafür habe ich nicht (braucht so einen "Mickeymaus"-Stecker.) Zum Abschneiden des Kabels mit Hohlstecker taugt's allemal. Da das Board einen seriellen Anschluss hat, ist es prädestiniert für einen GPS Empfänger. Darüber hinaus hat das Board neben dem normalen VGA-Ausgang auch einen Composite Video Ausgang und einen S-Video-Ausgang. Treiber für die verschiedenen Betriebssysteme bis Windows7 findet ihr oben unter dem Link. Mit ein bisschen googlen findet man Foren, wo Leute den Prozessor auch mit Win10 betreiben. Es wäre auch denkbar, ein ganz anderes microATX Board dort einzubauen. Je nach Belieben - Netzteil, Gehäuse und SSD können ja weiterverwendet werden. Das Gehäuse hat unten vier Gummifüße. Vorne (bzw. hinten) am Gehäuse sind ein Taster für On/Off und zwei LED. Die sind ganz normal auf das Mainboard gesteckt und passen denmach auch auf ein anderes Board. Für das ganze Teil - also die komplette Technik mit Board und SSD im Gehäuse, das Netzteil und inkl. Versand als Paket stelle ich mir 75,- EUR vor.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (21.02.2021 um 13:55 Uhr) |
![]() |
|
|