![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe neulich ein Foto gesehen, auf dem hatte jemand die Polster auf dem Vorschiff mit einer dünnen Plane überzogen, damit sie nachts nicht nass werden. Ich fand das eine gute Lösung. Im Moment wuchten wir die Dinger jeden Abend auf die Plicht oder in die Unterflurkabine - und morgens wieder raus. Da nehmen sie dann eine Menge Platz weg. Ich möchte sie auch nicht offen draussen liegen lassen, da ziehen sie so viel Feuchtigkeit. Wie macht ihr das? Und ist hier vielleicht jemand dabei, der auch einen Schutzüberzug für die Polster hat und mir einen Tip geben kann, wo ich das herbekomme? Es sollte ja ein leichter, wasserabweisender Stoff sein, also Polyester (300D, 210D?) beschichtet, idealerweise auf das passende Trapezmaß geschnitten und mit Ringösen versehen. Danke für eure Tips! Hardy Geändert von HaPu99 (04.08.2023 um 07:59 Uhr) |
|
||||
![]()
Hallo Hardy,
wir haben dafür von Serge Ferrari den Stamoid Smart 1 verwendet. Leicht und Wasserdicht. Bestellt bei Planenlager.de und in Eigenregie zugeschnitten und genäht. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Idee, die ich umgesetzt habe, ist, einen Überzug aus dem Krankenhauszubehör zu nehmen. Hier gibt es wasserdichte Matratzenüberzüge und das in den unterschiedlichen Größen, so dass ich hier tatsächlich passende gefunden habe und das zu einem Preis der weit unter den maßgeschneiderten Abdeckungen auf dem "Marine-Markt" liegen ... z.B. gibt es für unser Boot diese zu kaufen, aber für einen Preis den ich nicht bereit war auszugeben.
z.B. hier: https://www.matratzenschutz24.net/wa...-in-weiss.html LG Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir bei meiner Bayliner eine Plane aus Stamoid für die Bugpolster anfertigen lassen. Kann jeder Sattler machen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Magst du mir verraten was du ungefähr bezahlt hast? Ich hab noch ein paar andere Dinge auf der Liste… 😏
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]()
moin.
Rest Stamoid-Light besorgen, zu Hause auf der Nähmaschine an den unteren Ecken die Abnäher enger nähen. mfG Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der transparente Teil der Persenning, Plane / LKW-Plane PVC ? Haltbarkeit ??? | T-Technik | Allgemeines zum Boot | 6 | 09.02.2022 21:41 |
Dünne Inspektionsluke / Klappe | Plauderzauber | Technik-Talk | 9 | 24.01.2022 11:51 |
Sehr dünne Litzen verbinden | Hehehe | Technik-Talk | 40 | 11.04.2017 12:34 |
Quick Ankerwinde - dünne Litzenkabel | Iceman76 | Technik-Talk | 2 | 03.06.2016 19:24 |
Dünne Schnitte in Holz | Mystic | Selbstbauer | 14 | 01.06.2005 07:08 |