![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein Konvolut an alten Motoren gekauft und möchte mir diesen für mein Peetzsee fertig machen, kennt jemand diesen Anschluss und kann mir sagen wofür er bestimmt ist? Der AB verfügt über einen Anlasser welcher auch wieder in Betrieb genommen werden soll. Konnte leider nichts dazu finden, auch habe ich kein passendes Kabel dazubekommen, falls also jemand noch eines liegen haben sollte würde ich dieses gegebenenfalls auch gern abkaufen. Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Anschluß der Lichtspule, an der ca. 11-15 V Wechselspannung bei ca. 30-60W Belastung für die Positionsbeleuchtung anliegen.
Bei niedrigerer Belastung steigt die Spannung und bei höherer Belastung fällt Sie wieder
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank für die schnelle Antwort
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibts mehr dazu: http://www.oldieboote.de/fr/navigati...er/neptun.html
Somit enden in dieser Steckkupplung nicht nur die Enden der Lichtspulen, sondern auch noch die der Zündung, die dann auf einen "Hupentaster" gehen, der bei Druck die Zündung kurzschließt und somit der Motor ausgeht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay,
falls du den Stecker für die Kupplung brauchst, könnte ich dir besorgen. Gruß Günther Antwort bitte per PM.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neptun 22 Gewicht | gerhard-kainz | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.07.2003 11:00 |
Neptun 22 durchkentern? | Sailor21 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 32 | 20.05.2003 22:01 |
Groß für Neptun 22 gesucht | Gismo | Segel Technik | 1 | 20.05.2003 17:59 |
Neu hier (Neptun 20, Südwestdeutschland) | Günter | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 14.01.2003 07:46 |
Schachtmotor für Neptun 22 ? | Segelwilly | Segel Technik | 6 | 19.07.2002 08:18 |