![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute, ich hatte viel Wasser in der Bilge. Beim Spülen in Rab sagte der zu mir mein Antrieb klingt nach Lagerschaden. Jetzt zu Hause viel mir auf Auspuffbalg ab. Jetzt tropft Weißes emulgiertes Öl am Antrieb raus. Kann das alles zusammen hängen? Alle Bälge waren neu Öl im Antrieb komplett neu.
Geändert von christep (16.08.2020 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
Wasser in der Bilge und Lagerlaufgeräusche können schon von einem defekten bzw. undichtem Gelenkwellen Balg, nicht aber vom abgerutschten Auspuffbalg kommen. Der milchige Ausfluss ist mit Wasser vermischtes Getriebeöl und somit leider auf ein undichtes Getriebe zurückzuführen. Das solltest du sehr bald reparieren (lassen) sonst kommt es zu weiteren Schäden
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (16.08.2020 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Defekt ist nicht sichtbar hab jedenfalls Wasser drin wenn man das Öl ansieht
|
|
|||
|
|||
![]()
Also im Antrieb wie zuviel in der Bilge
|
|
|||
|
|||
![]()
Das milchige Getriebeöl kann natürlich auch mit dem def. bzw. undichten Gelenkwellenbalg zusammenhängen.
Möglich aber auch das Wasser über def. Wellendichtringe der Propeller,-und/oder der Antriebswelle ins Öl kommt.
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (16.08.2020 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt hab mal heftig in ner Murenleine verfangen
|
|
||||
|
||||
![]()
Vieleicht Hat die Antriebswelle daduch einen Schaden bekommen
Gruß Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha One Z-Antrieb vom 2,5l past der Z-Antrieb vom 5,7l | MrIt | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.04.2012 08:42 |
Einwintern Alpha One / Bravo One | cgriebel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 05.11.2011 17:03 |
Alpha one Gen.one Antriebswellenspiel? | bedardsilke | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.02.2011 19:58 |
Umbau von Alpha One auf Bravo One | exsegler | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.06.2005 20:33 |