![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Als Neuling im Forum erst einmal ein "Hallo"! Wir fahren mit einer Fjord mit einem Volvo Penta 4,3l meistens auf der sonnen Insel Rab. Im Winter konservieren wir immer mit Fogging Oil. Beim ablassen des Motorenöls, war diese "cremig dunkelgrau", es hat sich allerdings kein Wasser abgesetzt. Wir haben den Motor jetzt gespült und das Öl wir heller. Meine Frage: Ist das nun Wasser oder kommt das vom Fogging Oil? Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Ela |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird sicherlich Wasser sein, entweder durch ein defekte Kopfdichtung oder einen evtl. Frostriss in der Ansaugspinne.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ela,
häufigste Ursache für Wasser im Öl sind die Auspuffkrümmer/Riser
|
|||
|
|||
![]()
Werner ist es dann nicht eher so, das dann Seewasser in den Brennraum kommt und es dann beim anschließendem Motorstart zu einem Wasserschlag in betreffendem Zylinder kommt, so jedenfalls ist meine Erfahrung dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Muss nicht so viel sein, dass es gleich zum Wasserschlag kommt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fogging Oil bei MPI | Bay245 | Technik-Talk | 11 | 09.10.2016 09:12 |
Muss Fogging wirklich sein? | gotoos | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 26.09.2014 14:49 |
Fogging-gemisch | Frankenstein | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.09.2011 20:52 |
Frage zum Fogging Oil | manuelrickli | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 22.10.2010 16:27 |
daher also der Name Fogging Oil | Ed | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.10.2002 21:04 |