![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben gerade in Lankwitz an dem 24h-Anleger Pause gemacht. Jetzt sehe ich, dass die üblichen blauen P-Schilder (sowohl die für den Frachtverkehr als auch die für Sportboote) weg sind.
Ist das eine weitere Maßnahme der von Klaus (Fronmobil) vermuteten Initiative zur Vertreibung des Resttourismus? Ich bleibe hier aber trotzdem liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du den hier meinst - so lange er auf der WSA-Seite aufgeführt ist, würde ich da auch anlegen. Wir sind vor 2 Wochen vorbei gefahren und haben uns auch über die fehlende Ausschilderung gewundert. Es lagen aber 2 Boote da.
|
||||
|
||||
![]()
Kann sein, daß dies mit den Baumaßnahmen am Teltowkanal zu tun hat?
![]() Klaus, der da schon lange nicht mehr vorbeigefahren ist
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann mich auch nicht am Straßenrand hinstellen, mit der Begründung, dass das vor ein paar Wochen erlaubt war. Maßgebend sind immer die Schilder vor Ort.
|
||||
|
||||
![]()
Hier wird nix gebaut, hier ist nur Kanal.
|
||||
|
||||
![]()
Das war hoffentlich ironisch jetzt? Du bleibst auf dem Bürgersteig nur da stehen, wo Erlaubnisschilder sind? Wie sehen die denn aus?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jetzt nochmal ganz einfach. Wenn in deiner Straße seit Jahren ein Schild steht, dass du auf dem Bürgersteig parken darfst, es aber jetzt wegen Baumaßnahmen entfernt wurde. Kannst du dich auf ein Gewohnheitsrecht berufen? Eher nein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...7-02-node.html
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich wollte aber gar keine Hobby-Rechtsexpertenmeinung provozieren ![]() Ich wollte mich auch auf nix berufen, ich wollte nur wissen, ob einer weiß, wo die Schilder sind. Meine Fresse, macht doch nicht immer gleich ein Wer-darf-was-Problem draus! Ich bin jetzt raus und rufe meinen Anwalt an.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor wir weiter mutmaßen habe ich beim WSA nachgefragt. Die Antwort:
Die Sportbootliegestelle ist gesperrt, in kürze werden wir dies vor Ort auch mit Schifffahrtszeichen kenntlich machen und die entsprechenden Hinweise auf unserer Homepage aktualisieren.
|
||||
|
||||
![]()
Haben die auch gesagt warum?
|
||||
|
||||
![]()
Dann hätte ich das selbstverständlich mit zitiert. Es ist die komplette Antwort bis auf Anrede und Unterschrift
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich wollte ich mich wegen der Diskussion ob man darf oder nicht hier raushalten. Aber ich denke, die ELWIS-Meldung kann die Sache abschließen.
Allerdings habe ich keine Schäden gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Liegestelle wieder frei ist, sagt mal, kommt man dort an Land überhaupt irgendwie weg, also ist da nur Pampa oder oben irgendeine Straße zugänglich ?
![]() Gruß Fun_Sailor, der irgendwann mal auch den TEK fahren wird
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also Berlin, nix Pampa ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot an 24h Anleger allein lassen? | Bergbauernbub | Allgemeines zum Boot | 36 | 14.07.2020 21:41 |
24h Rennen Nürburgring | JBau | Kein Boot | 0 | 29.05.2014 16:49 |
Jollen-Langstrecke-24h | klassikfinn | Race Point | 22 | 30.01.2010 18:59 |
"24h Teamgeist" mitten in Berlin am 03.11.2005 | steffen.lelewel | Werbeforum | 2 | 28.10.2005 06:58 |
2 Unfälle in 24h | VirginWood | Kein Boot | 1 | 29.09.2004 22:52 |