![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen ist es soweit und ich fahre mit meinem neuen Boot das erste mal auf dem Rhein .
Das Fahrgebiet kenne ich weil ich immer in Ginsheim an der Natorampe mit meinem Jetski slippe. Die Natorampe ist für 1.5 to und Frontantrieb für mein Renault Grand Kangoo Lieferwagen einfach zu steil. Ich have zwar eine Elektrowinde aber dort ist ja alles bis oben hin steil .... Wie steil ist die Slipprampe im Schiersteiner Hafen ? Laut Fotos sieht das so aus als ob da fast gar keine Steigung wäre ? Mein Boot steht komplett auf Rollen und ich muss nur mit der 1. Kielrolle ins Wasser ... Muß ich dort Eintritt bezahlen oder durch irgendein Eingangstor etc. durchfahren ? Laut Navi ist es die Hafenstraße ? Wer kann mit ein paar Infos geben worüber ich sehr dankbar bin ... Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser,
kein Eingangstor, kein Eintritt. Es ist der HafenWEG nicht HafenSTRASSE!!! Hafenstraße ist mitten im alten Ortskern... Einfachere Rampe gibt es nicht hier in der Nähe. Einzig ein Steg zum kurzzeitigen Festmachen fehlt ![]() Wann bist du morgen dort? Evtl. kann ich kurz vorbeikommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort .... Das klingt schon mal gut . Wenn kein Steg da ist dann hält meine Frau das Boot kurz fest . Das müssen wir hier an der Lahn auch machen weil kein Steg oder Ähnliches da ist . Wann wir da sind kann ich absolut nicht sagen ... Das wird irgendwann 9-12 Uhr sein .... ganz gemütlich ohne Stress .... Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Es hat wunderbar funktioniert und ohne durchdrehen der Reifen.
Bei mir hat die erste Kielrolle vom Trailer im Wasser ausgereicht und es lies sich einfach slippen. Seitlich an der Betonmauer kann man je nach Wasserpegel das Boot auch mal mit Fender anlegen. Parkplatztechnisch eine reine Katastrophe wenn man bedenkt, dass ich an einem Mittwoch da war. Wie es am Wochenende aussieht kann ich nicht beurteilen aber da scheint dort MC Drive sein …. Ich bin begeistert und werde da ab sofort immer mein Boot slippen wenn ich da untern fahre. Vielen Dank nochmal |
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenende steppt dort der Bär ;)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz im Schiersteiner Hafen | S&G | Werbeforum | 19 | 12.03.2012 19:11 |
Wie steil ist sie denn nun, die Sliprampe? | Hendrik | Kleinkreuzer und Trailerboote | 94 | 26.01.2011 17:05 |
winterimpressionen schiersteiner hafen | philcoopers | Allgemeines zum Boot | 3 | 10.01.2009 18:42 |
Lenkrad zu steil | Max1950 | Allgemeines zum Boot | 6 | 27.07.2008 18:53 |
lärmbelästigung im schiersteiner hafen | omas gurkenfass | Offshore | 93 | 14.07.2008 10:29 |