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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen honda bf 40 d in betrieb zu nehmen .
motor läuft ,nur gehen beide instrumente nicht . ich bin schon mehrmals den kabelbaum durchgegangen ,ich finde keinen fehler am kabelbaum auf der instrumente seite sind mehrere kabel in 5er und 3er gebündelt die wiederum zu den 5er an trimm und drehzahl gesteckt werden . da die kabelbündel verschiedene farb kombinationen haben kommt nur jeweils eine in frage . das selbe an der schaltbox . vielleicht kann mir jemand einen tip geben ,müsste ja bei allen honda gleich sein . leider ist in der anleitung und werkstatthandbuch nichts beschrieben . nur komisch das beides nicht geht . ich danke für die hilfe gruß frank Geändert von ducyy (21.04.2020 um 18:27 Uhr) |
#2
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Moin moin,
da werden wohl die +12 V (weißes Kabel ?) oder die Masse, ein schwarzes Kabel fehlen ?
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M.f.G. harry
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#3
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hallo,
habe schon beide 5er kabel bündel für trimm und drehzahl mehrmals neu gesteckt . das richtige bündel habe ich ja nach der farb kombination gewählt , das sollte richtig sein . habe auch extra darauf geachtet das die5 einzel kabel richtig zusammen gesteckt sind . hört sich aber plausibel an das + oder - fehlt ,am ehesten an der schaltbox da bei beiden ja nichts geht da sind noch andere 5er und 3er bündel frei ? kann mir jemand sagen für was die sind ? |
#4
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teste mal ob du da Spannung hast,
für was die anderen Leitungen sind, kann man über die Kabelfarben leicht raus finden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#5
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Schwarz/gelb sollte das geschaltete +12 V Kabel sein, eine Prüflampe zwischen diesem und nem Schwarzen Kabel, dann sollte sie aufleuchten, prüfe das mal.
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M.f.G. harry
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#6
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ok mach ich morgen
danke |
#7
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hallo, heute mal die kabel gemessen schwarz gelb mit schwarz hat 12v an der schaltbox .
wieder zusammengesteckt keine ahnung wie viel mal schon ,und auf einmal geht die sch...... ![]() 2 tage die kabel neu gesteckt nichts ging . ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht glauben das ich irgendwo die ganze zeit kein kontakt hatte . danke an die helfer gruß frank kann mir vielleicht noch jemand sagen wieso honda an paar stellen die kabel einzeln steckt ,und an anderer stelle stecker mit mehreren kabeln in einem ????? |
#8
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Hallo Frank
je nachdem welche Instrument verbaut werden kommen auch unterschiedliche Ergänzungskabel zum Einsatz. Primär wird zwischen digitalen und analogen Instrumente unterschieden, dazu kommt bei den analogen Instrumenten (Drehzahl, Geschwindigkeit, Trimm. Betriebsstunden, Spannung (V), etc.) benötigt es z.B. ein zusätzliches Kabel für den Voltmeter. Gruss Heinz
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Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun."
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#9
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danke Heinz
gruß |
#10
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hallo, Heinz
ich kann dir leider keine PN schicken ![]() danke für die info gruß frank |
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