![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe schon gegoogelt aber finde nichts. Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären ?
Mein Steuerberater hat mir ein Formular zur Unterschrift vorgelegt: "Vereinbarung über die Teilnahme am beleglosen Datenaustausch" Naja, ich hab`s unterschrieben ohne viel Nachdenken denn ich denke mir, das ist allgemein der Trend, dass die Kontodaten beleglos übermittelt werden. Jetzt ruft heute meine Bank an und sagt, "nöö, das reicht uns nicht, wir haben ein eigenes Formular". DAS beinhaltet aber einen "Auftrag" zur beleglosen Übermittlung der Daten. Dafür will meine Bank 70 Euro Einrichtungsgebühr haben und dann monatlich 20 Euro ![]() Für mich sieht das so aus, als will mein Steuerberater sich Arbeit sparen, meine Bank will sich Arbeit sparen und ich soll dafür zahlen (?) Sehe ich das richtig oder was habe ich nicht kapiert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Geschäftskonto?
Na ist doch super. Erhöht deine Kosten. Zahlst dann weniger Steuern ![]() ![]() Ne, Spass beiseite: Wenn du viele Buchungen hast kalkuliert dein Steuerberater mit sagen wir mal 50 cent pro Buchungssatz und berechnet dir das. Er verringert seinen Aufwand, also muss das billiger werden bei ihm. Quatsch ihn an "was hab ich davon". |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie findet man einen guten Steuerberater ? | Meistereder | Kein Boot | 33 | 21.11.2024 14:54 |
Computerfrage: 2 Laptops, zwecks Datenaustausch verbinden. | Freibeuter | Kein Boot | 19 | 17.11.2013 21:02 |
FREEship - DELFTship Datenaustausch | SimB | Selbstbauer | 2 | 12.03.2009 15:49 |
Datenaustausch NMEA Navman GPS?? | tknipser | Technik-Talk | 21 | 18.10.2008 07:45 |