![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi wollte mal fragen was für einen Propeller ich fahren darf ?
|
|
|||
|
|||
![]()
10 3/8 x11 könnte ich auch andere fahren ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahren darfst du alles was auf die Welle passt.
Aber sinvoll ist es den Propeller so zu wählen das der Motor im angegebenen Drehzahlbereich bei Vollgas läuft. Also nicht Überdreht und auch nicht zu niedrig.
|
|||
|
|||
![]()
Und das heißt wenn ich jetzt einen 10 3/4 x11 habe was dürfte ich noch fahren
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür muss die Motordrehzehl bei Vollgas gemessen werden.
Erst dann kann entschieden werden ob ein andere Prop. was bringt. Ein größerer Prop. bringt nichts wenn der Motor den nicht auf Drehzahl bringen kann.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller Erfahrungen gesucht.. und vielleicht auch Propeller | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.05.2018 01:05 |
Propeller Mercury 50PS Viertakter Propeller | thomas58 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.05.2015 18:33 |
Propeller vs. Treibholz, Propeller defekt?! | beimaik | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 05.07.2013 14:18 |
Propeller "Boote Test" Erweiterung um 4 Propeller mit 23P | Plattner | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 17.02.2013 16:51 |
Neue Propeller / Propeller-Reparaturen | Urs | Werbeforum | 0 | 11.04.2007 07:04 |