![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe heute den Impeller für die Wasserkühlung an meinem Mercruiser gewechselt und musste feststellen, das das Gehäuse nicht 100% rund ist. Im Bereich des Wasserdurchfluss ist eine leichte Ausbuchtung zu erkennen.(siehe Foto 1) Ist das normal, gibt es da Probleme bei der Wasserförderung? Zweite Frage, der Bereich zwischen Gehäuse und Impellergehäuse wo die breite Dichtung aufgelegt wird ist stark koorodiert und nach dem Reinigen merkt man leichte Unebenheiten auf dem Metall. Sollte man das solange beschleifen bis es wieder glatt ist oder ist die Dichtung ausreichend? (siehe Foto 2) Dritte Frage, wie streicht oder spritzt ihr den Mercruiser nachdem er komplett gereinigt ist? Ist Hammerite (schwarz, glänzend) eine Lösung oder gibt es spezielle Anstriche? Danke!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre das Gehäuse rund, würde der Impeller nur vor sich hinrotieren, ohne auch nur einen Tropfen Wasser zu befördern
![]() https://www.youtube.com/watch?v=ECv1VwW6RTo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zweite Frage: Dichtflächen müssen glatt, sauber und eben sein. ( Sonst wird es nicht Dicht ) Dritte Frage: Geschmacksache, ( Leuchtorange ) Es gibt auch die Original Farben in Spraydosen bei den Bootzubehör Händlern
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impeller-Gehäuse ob das so in Ordnung ist ?? | köln grillt | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.03.2018 15:20 |
Impeller Gehäuse Befestigung | cpro90 | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 02.03.2017 17:52 |
Impeller Gehäuse Dichtung!! | Photodealer | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 18.11.2013 07:27 |
O-Ring am Impeller Gehäuse | draude | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.05.2010 20:40 |
Mein Motor läuft unrund ! | jense | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 16.06.2007 20:49 |