![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Habe ein sehr gutes Angebot über ein QS Active 595Cruiser erhalten und mal eine Frage in die Runde: Für ein QS Active595 Cruiser gibt es ja die Smart-Edition. Diese beinhaltet ja das Radio:"Fusion Stereo mit Lautsprechern" Zuzüglich kann man noch das "DAB Radioerweiterungs-Kit mit Antenne" bestellen. Nun zur Frage: was beinhaltet das Erweiterungskit für 200Euro? Nur die DAB-Antenne? Hat das Fusion Stereo schon die DAB-Funktion und braucht nur eine DAB-Antenne? Ist das der gleiche DAB-Anschluss am Radio wie bei einem normalen Autoradio? Für 590 Euro kann man auch noch Active Trim auswählen. Was ist da anders als wenn man es nicht auswählt? Kann man diese ganzen Staukästen eigentlich abschließen? Nicht das mir meine Edelstahlanker noch geklaut werden!! Gruß Arnd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Activ trimm, da stellt sich die Trimmung immer optimal ein, das brauchst du dann nicht selber machen. Gruß Außenläufer
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das activeTrim System in meinem boot und finde es sehr gut und stressfrei.
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön für eure Antworten,
wollte eigentlich wissen was sich technisch hinter dem Aufpreis von 590 Euro verbirgt. Scheint also ein GPS-Signal zu sein, welches der Motorsteuerung zur Verfügung gestellt wird. Eigentlich braucht die auch die Winkelabweichung von der Horizontalen des Bootes. Aus den Prospekten wird ja nicht ersichtlich wie das System funktioniert und auf welchen Eingangssignalen es basiert. Wichtig ist wahrscheinlich nur der Preis für den Kunden und der angepriesene Nutzen für den Kunden.Mehr muss der Zahlende doch nicht wissen! Gruß Arnd |
|
![]()
Hallo Andi,
welches Fusion Stereo bekommst du? Das RA 205 war bei mir dabei, das Teil ist DAB-ready, man benötigt aber noch das MS-DAB100A- Modul dazu. Ist aber ein echt gutes Multimedia-Radio...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
danke für Deine Antwort. Also beinhaltet das Erweiterungsset für 200 Euro das Modul für 152Euro und die Montage. Es ist das einfache Stereo-Radio aus dem Smart-Edition Set dabei. So genau lässt sich der Katalog nicht drüber aus. Aktuell habe ich bei mir im Boot ein normales Autoradio mit DAB-Empfang drin und dazu noch 2 Wasserdichte Pioneer-Boxen. Kam alles zusammen nicht mal 170Euro. Gruß Arnd |
|
![]()
Hallo Arnd,
ich denke, du bekommst in dem Smartedition-Paket das MS RA 205 dazu, sieht unscheinbar aus, ist aber wirklich ein gutes Teil, das über viele gute Features wie z.B. NMEA2000, Bluetooth usw. verfügt. Wenn du über Bluetooth dein Handy koppelst, hast du sehr viele Möglichkeiten (Spotify etc.). Mir fehlt jetzt das DAB z.B. gar nicht, vor allem weil in meiner hügeligen Gegend der DAB-Empfang ohnehin eher bescheiden ist... Zum Boot selber kann ich nur sagen, dass ich mit der Quickie 645 überaus zufrieden bin...greif zu!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury Active Trim | Hochi04 | Technik-Talk | 84 | 27.05.2024 00:01 |
Mercury Active trim nicht konfigurierbar | ms-r6 | Technik-Talk | 8 | 25.05.2018 20:30 |
Active Trim Mercury 100 PS EFI | okohle | Technik-Talk | 1 | 13.11.2017 16:20 |
Lorex Active oder doch GoPro 3 Black Edition | sharky01 | Kein Boot | 2 | 18.02.2013 07:23 |