![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus an die Gemeinde
Also es betrifft den folgenden Motor Evinrude 15PS 4 Takter Bj ab 1995 Motornummer E15FRLEOC Das Problem ist folgendes Wenn der Motor kalt ist Springt der beim ersten ziehen an nimmt auch gut Gas an und alles wenn er dann bissle gelaufen ist ist es fast unmöglich den anzuziehen ich hatte mir beim ersten Ausflug ans Wasser fetten Muskelkater für 3 Tage geholt.. Hat da Jemand eine Idee was es sein kann? Zündkerzen sind neu! Danke im Voraus LG Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. Über fettet der Motor aufgrund undichtem Schwimmernadelventil, d.h. der Vergaser sollte gereinigt werden. Zuvor prüfe mal ob der Motor dann mit in Vollgas gestelltem Gasdrehgriff besser anspringt, dann wäre das die Ursache.
|
|||
|
|||
![]()
Auf diesen Gedanken bin ich gar ned gekommen... ich danke dir für die Antwort werde ich ausprobieren. Ich hoffe nur das es nicht die CDI ist denn die ist sau TEUER....
|
|
|||
|
|||
![]()
Achso und ich kann den nicht einstellen die Schraube für das Gemisch reagiert gar nicht...
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wird wohl nur noch eine Vergaserreinigung helfen können
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir Harry
Ich werde berichten bin momentan eingespannt mit dem Schein machen danach werde ich es in Angriff nehmen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er mal wieder nicht anspringen will, sehe dir mal die Zündkerzen an. Trocken oder nass? Bitte berichten, dann weiter Fehlersuche.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die waren Nass, beim ersten mal waren auch falsche drin. habe den Motor Gekauft der eigentlich "frisch Inspektion erhalten" Hat |
|
||||
|
||||
![]()
Also danke Jungs nochmal.
Aber ich habe am Samstag eine Info vom Fachhändler bekommen das dieser Motor einen Lagerschaden hat und damit ist die Reparatur sinnlos. desweiteren hab ich vor 3 Wochen einen meinen Schein gemacht und am Samstag einen Nagelneuen 60 PS Motor gekauft ![]() Damit ist das Thema vom Tisch! also nochmal vielen dank für die Tipps! LG Alex
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude 70PS, 2-Takter, macht Probleme | BlackbAndiT | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.07.2017 13:56 |
Evinrude/Johnson 15PS 4-Takt macht Probleme!! Hilfe!! | Danny_B0y | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 08.03.2017 11:43 |
Probleme mit Evinrude 4-Tackter 15PS bj.2000 | evin15 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.03.2017 21:22 |
1980er Evinrude E75 BERCSA macht probleme | Rheinliebhaber | Technik-Talk | 4 | 28.05.2014 22:13 |
Seufz Evinrude 15PS macht probleme | AndreasR | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 08.09.2004 23:18 |