![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Volvo Penta 5.8 FL die Zündkabel getauscht. Diese sind 100% die Richtigen von der Firma Funtime Parts in Neuwied. Seit diesem Zeitpunkt macht die Zündspule Zicken. Diese Zündspule ist eine Diamond E-035. Habe ich noch nie gehört und ich vermute, dass diese Zündspule wie auch die vorherigen Zündkabel nicht zum Motor passen. Unabhängig davon will ich die Zündspule tauschen, aber würde gerne wissen, was für eine Zündspule einer meiner Vorgänger da verbaut hat... ![]() ![]() ![]() Vielleicht kann da jemand von Euch helfen und weiß für welche Motoren diese Zündspule geeignet ist...
|
||||
|
||||
![]()
Da ich auch im Internet nichts über diese Zündspule gefunden habe wurde heute die originale von Volvo Penta bestellt. Halte Euch auf dem Laufenden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
5 min. Deine zündspule hat 1.5 Ohm und ist öl gefüllt. Beides wird das todesurteil gewesen sein. Sorry, hatte zu tun und dachte du könntest goggeln [emoji6][emoji4] Dein Ansatz ist aber nicht schlecht.[emoji23] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
A. Der typ ist per goggle auffindbar B. Die wicklung der zp muss beim boot in epoxi vergegossen sein! C. Ich bin mir nicht sicher ob 1.5ohm richtig sind. Letztlich ist das abhängig von der ausführung des Verteiler. Es kann sein, ist wahrscheinlich, das die mit vorwiderstand zu betreiben ist! B & C führt zum frühableben der zündspule Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie auch immer, eine neue Zündspule wird die nächsten Tage verbaut und dann schauen wir mal weiter. Werde mich wieder melden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Black Max/QUICKSILVER Black Diamond ?? | Herbert91710 | Technik-Talk | 1 | 31.10.2013 21:23 |
Shine on you Crazy Diamond | Red | Kein Boot | 23 | 20.02.2008 10:53 |
Kreuzfahrtschiff Sea Diamond | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.04.2007 20:42 |
Zündkabel vom Verteiler zur Zündspule | michav8 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.05.2003 21:53 |
Die Zündspule wars... | jaguar225 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 12.07.2002 12:23 |