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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.06.2018, 19:36
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Standard Zündspule Diamond E-035

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Volvo Penta 5.8 FL die Zündkabel getauscht. Diese sind 100% die Richtigen von der Firma Funtime Parts in Neuwied.

Seit diesem Zeitpunkt macht die Zündspule Zicken. Diese Zündspule ist eine Diamond E-035. Habe ich noch nie gehört und ich vermute, dass diese Zündspule wie auch die vorherigen Zündkabel nicht zum Motor passen.

Unabhängig davon will ich die Zündspule tauschen, aber würde gerne wissen, was für eine Zündspule einer meiner Vorgänger da verbaut hat...

Vielleicht kann da jemand von Euch helfen und weiß für welche Motoren diese Zündspule geeignet ist...
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Viele Grüße
Olli
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  #2  
Alt 11.06.2018, 18:28
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Da ich auch im Internet nichts über diese Zündspule gefunden habe wurde heute die originale von Volvo Penta bestellt. Halte Euch auf dem Laufenden.
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Viele Grüße
Olli
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  #3  
Alt 11.06.2018, 20:23
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Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Da ich auch im Internet nichts über diese Zündspule gefunden habe wurde heute die originale von Volvo Penta bestellt. Halte Euch auf dem Laufenden.
Ernsthaft?
5 min. Deine zündspule hat 1.5 Ohm und ist öl gefüllt.
Beides wird das todesurteil gewesen sein.
Sorry, hatte zu tun und dachte du könntest goggeln [emoji6][emoji4]

Dein Ansatz ist aber nicht schlecht.[emoji23]

vom Streichelphone gesendet
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  #4  
Alt 13.06.2018, 05:54
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Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Ernsthaft?
5 min. Deine zündspule hat 1.5 Ohm und ist öl gefüllt.
Beides wird das todesurteil gewesen sein.
Sorry, hatte zu tun und dachte du könntest goggeln [emoji6][emoji4]

Dein Ansatz ist aber nicht schlecht.[emoji23]

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Was genau willst Du mir mit diesem Post mitteilen?
__________________
Viele Grüße
Olli
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  #5  
Alt 13.06.2018, 06:00
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Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Was genau willst Du mir mit diesem Post mitteilen?
Moin.

A. Der typ ist per goggle auffindbar

B. Die wicklung der zp muss beim boot in epoxi vergegossen sein!
C. Ich bin mir nicht sicher ob 1.5ohm richtig sind. Letztlich ist das abhängig von der ausführung des Verteiler. Es kann sein, ist wahrscheinlich, das die mit vorwiderstand zu betreiben ist!

B & C führt zum frühableben der zündspule

Stephan

vom Streichelphone gesendet
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  #6  
Alt 14.06.2018, 05:56
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Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Moin.

A. Der typ ist per goggle auffindbar

B. Die wicklung der zp muss beim boot in epoxi vergegossen sein!
C. Ich bin mir nicht sicher ob 1.5ohm richtig sind. Letztlich ist das abhängig von der ausführung des Verteiler. Es kann sein, ist wahrscheinlich, das die mit vorwiderstand zu betreiben ist!

B & C führt zum frühableben der zündspule

Stephan

vom Streichelphone gesendet
Der Zündspule geht es (noch) gut. Aber durch die neuen Zündkabel geht der Motor nun nach einer gewissen Zeit aus.

Wie auch immer, eine neue Zündspule wird die nächsten Tage verbaut und dann schauen wir mal weiter.

Werde mich wieder melden.
__________________
Viele Grüße
Olli
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