![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage
![]() rein hypotetisch, es betrifft keinen aktuellen Fall ![]() Jemand will etwas größeres verkaufen, ich will es kaufen ( z. B. bei ebay ), derjenige ist zu faul, dämlich, oder träge, wie auch immer und verweigert strickt den Versand zu organisieren, bietet aber an das man es ja abholen könnte oder eine Abholung beauftragen könnte ![]() Wenn das ganze nun so über 300, 500, oder wieviel auch immer km entfernt ist, scheidet selbst abholen in der Regel ja aus ![]() Kann man Dienste wie GLS, Hermes, DHL und wie sie alle heißen auch zum abholen schicken ![]() Wenn ja, wie geht das ( einfach da anrufen, oder wie ![]() was kostet ![]() gibst da Beschränkungen ( z.B. Größe, Gewicht ) ![]() Wenn nicht, gibts da andere Lösungen ![]() Problem ist eben oft bei Maschinen, Reifensätzen und anderen großen Gegenständen das die Verkäufer den Versand wegen dem Aufwand scheuen. Mir ist deswegen neulich ne große stätionäre Schleifmaschine durch die Lappen gegangen. Hat mich geärgert, deswegen mal diese Frage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich Dir mal einen gaaaaanz heissen Tip geben?
![]() Ruf Peda an und das Teil ist schneller da als Du glaubst. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Is schon klar ![]() Is nur so das wenn Peda ein Teil aus Bayern ( oder so ) holt, kost das richtig. ![]() Is ja auch logisch und gerechtfertigt er hat dann ja auch den Aufwand ![]() Deswegen meine Frage nach einer Standartlösung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar kannst du ne Spedition beauftragen. Nur muß das Teil auch dementsprechend für den Versand vorbereitet sein.
|
||||
|
||||
![]()
Das dhl abholt weiß ich mit Sicherheit. Hab ich mal mit einem Außenborder mal gemacht. Aber einpacken tun die nicht. Das muß der Verkäufer schon selbst tun.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Preise sind bundesweit gleich, egal von wo nach wo. DHL, DPD, GLS und Co. machen das auch alle, schau bei denen mal nach "Rückholung" oder "Beschaffung". Ein Problem wird es nur mit der Bezahlung werden, das wird der Fahrer vor Ort nicht für dich beim Verkäufer erledigen. Wenn du per Vorkasse bezahlst ist der Verkäufer meist nicht anzutreffen weil es ihm ja völlig Lunte ist wann das Geraffel vom Hof geht und du bleibst dann auf den Kosten für die vergeblichen Anfahrten hocken. ![]() Die Paketdienste haben idR eine Gewichtsbeschränkung bis 31,5 KG oder 40 KG und ein Gurtmaß was nicht überschritten werden darf. Alles was nicht förderbandfähig ist, Rollen u.ä., kostet extra... Schau mal bei www.iloxx.de rein. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast ne PN ![]() ![]()
|
||||
![]()
Vielleicht übernimmt ja ein BFF-Kumpel gegen Aufwand das Abholen und versandfertig verpacken, und Du schickst iloxx zu ihm?
Sofern der Absender nichtmal Spaß am Einpacken hat, wirds schwierig ...
|
||||
|
||||
![]()
...das kuriose daran ist, wenn man übermaß hat und die diese Größe von den Paketdienste nicht mehr angenommen wird, dann bucht man über ILoxx - und wer kommt dann zum abholen.....
>>>>>>>>>>>> DPD oder GLS ... ![]() ![]() ist mir schon zweimal passiert.... da soll noch jemand durchsteigen...
|
||||
|
||||
![]()
In welcher Größenordnung?
Der Fahrer steht ja nicht mit ner Messlatte in der Tür, ein paar cm Übermaß rutschen dann mal durch und sollte es im Depot dann doch auffallen hält sich der Aufpreis bei Großkunden auch in Grenzen. ![]() Ein 4 Meter Teil holt DPD auch nicht via iloxx ab. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
...das war ein schöner großer Außendorder.... oder das war damals mein alter Benzintank.... beide male eine ganze Ecke zu Groß für die vorgegebenen Maße,
Auftrag an Iloxx gegeben und beim Außenboder kam ein DPD Kurier, ich hab ihm den Riesenkarton mit ins Auto gewuchet.... und beim Tank kam ein GLS Fahrer .... beide Teile hatten schon einiges an Übermass.... der Motor dazu noch ein schönes Gewicht, verpackt mit allen Zubehör so sicher rund 35 -40 kg .... ... keine Ahnung, warum die das dann nicht selbst machen...
|
||||
|
||||
![]()
Noch nie Probleme mit gehabt.
Ich gebe in so einem Fall einer überregionalen Spedition wie z.B Bursped einen Auftrag das abzuholen. Die Spedition bekommt den Hinweis die Abholung mit der Abholadresse telefonisch abzuklären. Bisher ging es so bundesweit immer problemlos. Also Telnummer und Ansprechpartner mit aufgeben und das natürlich auch mit dem Verkäufer absprechen. Gruß Erhard |
|
||||
|
||||
![]()
Dank einem Telefonat mit Peda hab ich nu den Durchblick
![]() Ich weiß jetzt auf jeden Fall das ich Peda anrufe wenn ich mal was habe das von den Alpen ans Meer muß ![]() ![]() Danke Peda ![]() ![]()
|
|