![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe einen Catalac 9 m mit 2 Yanmar 1GM10.
Problem: Bei einem der Motoren vibriert/wackelt die Welle stark bei eingelegtem Gang und Gas geben. Vollgas darf ich gar nicht geben. (Ausgekuppelt ist alles okay). Ich vermute, dass der Motor /die Motorfüße nicht korrekt ausgerichtet ist/sind. Die alten Motorfüße wurden letztes J. von einem angebl. Fachmann durch neue ersetzt. Weiß jemand Rat? P.S. Wer hat auch einen Catalac 9 m mit 2 Yanmar 1GM10 ? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da würde ich erstmal nachsehen ob alle schrauben der Motorfüsse ordentlich fest angezogen sind. gruss hein
|
|
|||
|
|||
![]()
das sind sie, habe ich als erstes nachgeguckt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Yanmar Motorfüße gibt es in mehreren Härtegraden, evtl. sind die ersetzten zu weich.
|
|||
|
|||
![]()
nein, das sind genau die Richtigen.
Ich vermute, dass der Motor nicht korrekt ausgerichtet ist... |
|
|||
|
|||
![]()
Löse doch einfach mal die Wellenkupplung und schon siehst du ob die Welle exakt parallel zum Motor steht
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Der Herr Primo soll mal beschreiben wie seine Antriebslinie aufgebaut ist,also was für Wellenlager,welche Art Stopfbuchse/wellendichtung,welche Wellenkupplung?Eine Welle mit beschädigtem Propeller,oder mit eigenem Schlag hampelt auch rum. gruss hein
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor vibriert stark bei geringen Drehzahlen | Janne2 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 23.04.2017 15:04 |
Yamaha 225 geht bei eingelegtem Gang aus | ExhausterF288 | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 15.09.2011 20:03 |
Mercruiser 50PS AB geht bei eingelegtem Gang aus | Raindancer | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.11.2010 02:43 |
An die Z-Antrieb Profis: Volvo DP-E vibriert/schütelt stark beim trimmen von +4 auf 0 | gleiter | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 15.05.2009 20:34 |
bei eingelegtem gang und warmem öl ein "helles singen&q | Rot-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.08.2004 18:43 |