![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute.
Wo sitzt beim Volvo Penta SX Antrieb der Impeller? |
|
||||
|
||||
![]()
Am Motor vorn,
wird vom Keil oder Flachriemen angetrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmals in Bilder
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wird vom Keilriemen angetrieben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wird vom Keilriemen angetrieben. Habe kein geschlossenes Kühlsystem. Der zieht Flusswasser.
Danke für die Info. Und das schöne Bild Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was hast Du denn für einen Motor verbaut?
|
|||
|
|||
![]()
Volvo penta 5.7 GL. Vortec
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich den Impeller auf dem Wasser wechseln? Oder muss ich dafür raus?
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Das hängt vom Boot ab, je nachdem, ob die Pumpe oberhalb der Wasserlinie ist oder nicht. Bei mir gehts grad so...
Hab die Zuleitung abgebaut und nach oben gebunden und einen Lappen reingestopft. Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info. Ich denke das geht so, liegt bei mir über der Wasserlinie
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Wobei ich das erste Mal schon am Land gewechselt habe. Beim nächsten Mal wusste ich, wie was geht und wo es schwierig ist. Meine Empfehlung daher: Das erste Mal an Land, das zweite Mal evtl auch im Wasser...
Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht hilft Dir dieser Link bei sonstigen Fragen weiter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Link ist Super
Danke Dir Gruß Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0 GS (MD) + Z-Antrieb Volvo Penta SX | marcOpolo33 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.10.2016 09:32 |
Gesucht!Bedienungsa. Explosionsz. usw Volvo Penta AQ120 B18 u. für Volvo Z100 Antrieb | titty twist | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 04.09.2016 23:53 |
Volvo Penta 2,5 16V , Z-Antrieb Volvo AQ290 | Oberbayer | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.07.2013 23:15 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |
Volvo Penta Z280 spülen | Bernd | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.02.2002 22:17 |