![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte schaut euch meinen Tuckerboot-Thread an:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=200975&page=2 Dort findet ihr Fotos und Beschreibungen zu den beiden zu verkaufenden Objekten. Eigentlich bin ich nach wie vor verliebt in dieses Projekt, schiebe es aber schon ein paar Jahre vor mir her. Ich habe in absehbarer Zeit leider kein Land in Sicht dafür und möchte mich daher davon trennen. Das Boot ist eine seltene, küstentaugliche und 5m lange LM16. Die fieseste Arbeit ist schon erledigt, die LM16 ist entkernt. Es ist also ein Kasko mit Stevenrohr, Welle, Propeller, Ruder und herrlich nostalgischem Messingtank. Das Kabinendach ist abschraubbar. So kann die LM16 als klassische, offene Tuckersloep fertig gestellt werden, wie sie zu tausenden in den Niederlanden unterwegs sind. Folgende Arbeiten stehen noch an, um das Boot fahrtüchtig zu machen: Boden einbauen (nach Geschmack eventuell Sitzbänke), Tank einbauen, Motor einbauen und den Dampfer in Farbe bringen. Für € 800,- geht die LM16 weg. Dazu verkaufe ich den im Thread beschriebenen Motor Albin 0-11 mit Wendegetriebe. Es ist ein Einzylinder Benziner mit 440 ccm. Zu dem Motor findet ihr mehrere Videos über den angegebenen Link im Tread. Der Motor ist umgebaut auf eine elektronische CDI Zündanlage, welche erheblich störunanfälliger ist als die originale Magnetzündung. Ausserdem hat der Albin einen nachgerüsteten Ölfilter, es gibt also keinen Ölschlamm mehr und es können moderne Öle verwendet werden. Der alte Laderegler ist durch einen modernen elektronischen Regler ersetzt und lädt die Batterie nun bereits bei niedrigen Drehzahlen auf. Der Motor ist auch mechanisch generalüberholt, hat einen neuen Kolben, neue Ventile und Ventilsitze bekommen. Die Standdrehzahl liegt bei minimal 250 U/min, der Sound ist echt göttlich nostalgisch. Da kommt richtiges Oldtimerfeeling auf. Das Starten und Aufladen der Batterie übernimmt ein Dynastarter, also nix mit kurbeln und schwitzen! Der Motor ist eine echte Augenweide weshalb ich ihn auch offen verbauen wollte. Mit einem poliertem Messinggeländer ringsum macht das ordentlich was her. Ich habe über € 2200,- in den Moter versenkt, um ihn in diesen tollen Zustand zu bringen. Für € 1000,- geht dieses Prunkstück weg Standort LM16: Haseldorf Standort Motor: Hamburg BOOT UND MOTOR SIND VERKAUFT!
Gruß, Jack . . . trinkt aus Piraten yohoo! ![]() Hellwig Triton TS limited edition 0ne of one Geändert von Capt.Jack.Sparrow (22.02.2018 um 01:17 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Albin Motor | fisher$1 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 11.05.2018 22:11 |
Restauration LM16 Tuckerboot | Capt.Jack.Sparrow | Restaurationen | 38 | 06.05.2018 13:23 |
30PS Albin Benzin Motor | MY Hanni | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.02.2012 11:34 |
Albin AD 21 Motor | Schleischipper | Allgemeines zum Boot | 21 | 02.04.2008 19:32 |
Unterlagen für den Motor Albin O-41 | Manu | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.11.2002 18:25 |