![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe da 3 Satz Bremsbeläge geerbt. Keine Ahnung wie alt die sind. Kann sowas überlagern? Kann man die unpaarig verbauen (wenn ich noch einen Satz zukaufe und dann meinen Tandemtrailer damit bestücke) ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ein Satz bei Alko ist in der Regel immer kpl. für eine Achse. Wenn du drei Satz hast warum möchtest du dir noch ein vierten kaufen ? Dir fehlt doch ohnehin schon die dritte Achse um alle verbauen zu können. Wenn es für die Zukunft gedacht ist kannst du die Beläge ruhig lagern kein Problem nur vor Nässe / feuchtigkeit schützen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe 3 Kartons. Demnach fehlt mir für 1 Rad die Beläge. Due Frage ist, wenn ich mir jetzt noch einen Karton kaufe, hat das Auswirkung auf das Bremsverhalten, da ein Rad andere Beläge hat? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Eine Überlagerung bei Belägen (sprich Haltbarkeitsdatum) gibt es nicht.
Wenn Du Dir einen Satz dabei kaufst, mußt Du natürlich auf die gleiche Marke und Bezeichnung achten (Reibwert)
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt darauf an ob das schon asbestfreie Beläge sind. wenn nicht kannst du die gleich verschrotten. Verkaufen ist seit 20 Jahren auch verboten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn die immer trocken gelagert waren
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremsbeläge zum Aufnieten für alten Opel | Ed | Kein Boot | 12 | 30.07.2011 19:24 |
EBC Hochleistungs Bremsbeläge | 45meilen | Kein Boot | 7 | 23.12.2010 05:41 |
Tip für altertümliche Bremsbeläge | uli05 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 20.09.2009 20:58 |
Bremsbeläge | unnersch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 24.12.2007 17:24 |
Bremsbeläge Golf 5 wechseln ?? | Mutiny | Kein Boot | 41 | 17.10.2005 16:40 |