![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
verkauft
Volvo Penta AQ151c B230 Motor fast komplett Enthält: • Motorblock mit Zylinderkopf • Vergaser und -brücke mit Flammschutz und Abdeckung • Anlasser/Starter • Lichtmaschine • Zündspule • Benzinpumpe (neu in 2016) • Glocke / Schwungradgehäuse (demontiert, da als Muster für neuen Motor benötigt) • Schwungscheibe • Wärmetauscher • Seewasserfilter • Seewasserpumpe mit Impeller (+ eine weitere Pumpe und neuer Impeller als Ersatzteil) • Abgasbogen / Geweih für Volvo Penta 290er Antrieb • Abgaskrümmer/Auspuffsammler • Thermostat • Öldruckgeber • Zündanlage (Kabel gebraucht; Verteilerkappe, -Finger, Unterbrecher neu in 2016) • Diverse Ersatzteile o Ölfilter o Div. Dichtungen o Keilriemen o Div. Scheiben zum Justieren des Ventilspiels o ….. Nicht enthalten ist der Kabelbaum incl. Starterrelais und 40A-Sicherung Der Motor wurde in den letzten Jahren gut repariert (Zylinderkopf neu/gebraucht) und überholt: Benzinpumpe neu, wichtige Zündungsteile erneuert, Vergaser gereinigt und eingestellt. Kompression war auf allen Zylindern gleichmäßig über 10, der Motor schnurrte wie ein Kätzchen, selbst die konstruktionsbedingten Probleme beim Kaltstart (kein Choke) waren minimal. Mitte letzten Jahres ließ die Leistung dann plötzlich nach und es gab ein lautes Klackern aus dem unteren Teil des Motorblocks. Der Motor läuft, bringt aber keine Leistung mehr. Ich selber habe keine Ahnung von Motoren, habe mir –da der Motor eh zu schwach für mein Boot ist- dann etwas Neues einbauen lassen. Zum Verkauf steht nun dieser Motor, der tadellos funktionierte und dann plötzlich Leistung verloren hat. Für eine handwerklich geschickten Käufer vermutlich kein Problem, auch als Ersatzeilspender ist dieser Motor noch hervorragend geeignet, da wie beschrieben fast alles dabei ist. Lieferung (hier würde ich mich auf Norddeutschland beschränken) wäre möglich, Motor steht trocken auf Planenanhänger auf Palette, müsste dann umgeladen werden. Standort südöstlich von Hamburg an der schönen Elbe. Meine Preisvorstellung: € 950,- Privatverkauf ohne Gewährleistung / Garantie / Rücknahme. Rückfragen gerne per PN. Gruß, Kay Geändert von kamoma (20.11.2017 um 19:28 Uhr) Grund: verkauft |
![]() |
|
|