![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bin der Ralf aus Unterfranken und möchte nach 53 JahrenLebenserfahrung meine Freizeitgestaltung im Sommer neu aufbauen. Wir ( Familie 6 Personen mit Anhang,jedes mal zwei ) suchen ein Boot für 2 Personen zum Tailern für wochenende (Woche ) Ausflüge ! Einsatzgebiete sollten :Bodensee , Main ,Rein ,Elbe ,also Binnengewässer sein . Das Boot sollte volgende Ansprüche erfüllen ! -Tailerbar mit Anhänger max.2,2t ( ich möchte kein größeres Auto kaufen ) -Ca. 6x 2,4m -2 Schlafpätze -großer Innenraum -Wc - was ist besser (Innen oder Aaußenborder ( Diesel für Spassfahrten möglich)) da streiten sich die Gemüter -für den Winter habe ich eine Halle ca . 10-20 t euronen Für ehrliche Antworten bin ich Dankbar Gruß Ralf Geändert von ralf 1964 (16.09.2017 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich gespannt, aber so wie ich das oben lese, wird es ein Boot für 12 Personen zugelassen, mit den Einschränkungen die du da machst, nicht geben.
Gruß auch Ralf ![]() Gesendet von iPad mit Tapatalk Geändert von Rhippy (16.09.2017 um 15:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf, ich schaue ja im Moment auch nach dem ersten Boot, aber 2,2t mit Trailer und mehr als 6 Personen wird glaube ich richtig schwer.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Erstmal schöne das du dich für das Hobby "Sportboot" interessiert. Ein 6 Meter Boot mit Schlafplätze, großer Innenraum und WC wird schwer zu finden. Ich kenn keines. Wenn du ein Außenborder hast, ist ja auch mehr Platz auf dem Boot. Vielleicht mal zur Bootsmesse Düsseldorf vorbeischauen, um erst mal das Platzangebot auf verschiedene Bootstypen zu testen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, das wird in der Kombination nix. Meins hat 6,4x2,4m und 2,2t Anhänger. Ist mit Kühlschrank, 2er-Origo Kochfeld, Spüle, seperatem WC-Raum und Standheizung recht nett zum Wohnen (naja, mal ein paar Tage) ausgestattet, aber sinnvoll eigentlich nur bei zwei Personen.
Mehr Personen bekommst Du in einem Bow-Rider unter, wobei das bei unseren Wetterverhältnissen leider auch nur bedingt praktisch ist. Ich war dieses Jahr am Gardasee (leider ohne Boot) und da fahren viele Bowrider in der Größe herum. Ein Zwischending wäre vermutlich ein Walkaround. Da hast Du wenigstens eine Schlupfkajüte, in die man auch ein Chemie-WC stellen kann. Die nächste Größe mit Unterflurkabine, bei der auch so 6 Personen schlafen können, wiegt dann mit Anhänger gleich 3,5t. Selbst bei größeren Booten (so um die 10m) ist meistens die Aufteilung so, dass zwei in der Eignerkabine im Bug, zwei in der Unterflurkabine und zwei im Salon schlafen können. Dann halt mit mehr Platz und Komfort.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen ! Immer 2 Personen es wird nur von 3 Parteien benutzt ! Mein Fehler . Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eine Stingray 599 ZPX mit 5.0 V8, die hat eine kleine Schlupfkabine, Chemie WC und mit einem ordentlichen Camperverdeck kann man es schon eine Weile aushalten.
Ähnliche Boote gibt es genügend. Es gibt auch Kabinenboote mit AB, aber bei Deinem Budget sehe ich ehrlich gesagt keine Bodenseezulassung. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Warum keine Bodenseezulassung ? Denn nur der Motor mus passen ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas müsste dann passen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...55865-211-8045. Chemie-WC hat darin Platz bzw. sollte noch vorhanden sein. Boote mit Bodenseezulassung sind halt verhältnismäßig teuer und seltener, sodass deine Auswahl eher beschränkt sein wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder das, wäre deutlich unter deinem Budget. Gewicht müsste man hinterfragen.
http://www.ebay.de/itm/122678687932 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bayliner 552LC könnte f0r dich interessant sein. Zulassung für 7 Personen, Platz für Chemie WC , Schlupfkabine und mit dem richtigen Motor auch am Bodensee nutzbar. Meine wiegt vollgetankt und mit 2 Tonnen Trailer 1.800 kg. Also fürs Fahrzeug kein Problem. Mit dem Budget wirst wahrscheinlich noch eine Kleinigkeit nach oben müssen. Die meisten Angebote starten so ab 14.000€.
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist denn das mit dem Bodensee? IB muss doch da Kat und Auffangwanne haben. Seeventile sind verboten. Und ich dachte auch, dass da keine Boote mit AB mehr als Gäste drauf dürfen.
@Ralf: Hier schon mal deine Suchkriterien eingegeben? So hab ich damals begonnen als ich begann mich für Boote zu interessieren. Bringt mal nen guten, ersten Überblick welche Marken es so gibt, was Boote wiegen etc. https://www2.best-boats24.net/de/boo...pZX9TnCw%3D%3D Ich hab damals übrigens auch mit nem Limit von 20k€ angefangen zu suchen. Naja, gekauft hab ich dann ein neues für fast 50 inkl. Trailer ![]() Habe es aber nicht bereut. ![]() P.S.: Vorsicht mit den Bootsgewichten. Da wird teilweise geschummelt dass es nur so kracht!
Gruß, Frank ![]() Geändert von Sāmpēra (17.09.2017 um 08:36 Uhr) Grund: P.S. ergänzt
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die ersten Infos obwohl ich mich erst falsch ausgedrückt habe .
Gruß Ralf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootkauf Empfehlung Beratung | SkiRitchy | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 10.07.2007 14:30 |
Beratung für Holzbootkauf | Ronald | Allgemeines zum Boot | 7 | 28.06.2007 09:58 |
Sachverständigen-Beratung bei Bootskauf auch in NL? | Affezibbel | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.04.2007 08:43 |
Yamaha 13.6 PS Beratung | xxeenn | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 16.10.2006 19:06 |