![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fahre gerade gemütlich durch die Pampas, und komme zum wahrscheindlich 3000 sten male an einer von außen ziemlich maroden Garage vorbei. Fahre die Strecke wirklich 2mal am Tag-seit Jahren war die Garage immer geschlossen. Aber heute war auf einmal alles anders- die Garage ca. 1,6 Meter geöffnet..........und was sehe ich im vorbeifahren aus dem Augenwinkel ? Ich weiß es selber nicht-die Besitzerin weiß es nicht, und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Der mittlerweile verstorbene Mann hat das Teil vor Jahren gekauft, nun will sie es nur weg haben.....interessiert sie nicht, und braucht nur Platz. Bevor ich das Teil heimschleife - was ist denn das überhaupt ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist was hübsches!
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ein Schönes. Möglich irgendein Werftbau.
Nimm es, oder erzähl uns was die Witwe dafür haben will. ![]() Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
allein der Trailer ist historisch:_ Nierentischkotflügel in Hammerschlaglack.
Sie sollte das Teil gutachterlich schätzen lassen und bei Christies einstellen, könnte eine frühe Riva sein ![]() -Könntest Du restaurieren? - Kann Deine Frau Dich etwa 2 Jahre entbehren - Hatse Kohle ? Fast falsch, wollte schreiben, haste Kohle, aber passt auch so.... - Kaufpreis ist relativ, wenn man das Boot haben will, dann sind wohl überlegte Ersatzteile parat, die Arbeitszeit bleibt. Könnte ein sehr schönes Boot werden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sie will es weg haben, also ist es günstig, schnapp es dir und schlepp es erst mal heim. Papiere nicht vergessen,....
So ähnlich bin ich an meine CB 750 Four gekommen. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Danke-das ist mir auch komisch vorgekommen.
Die ganzen Teile sind wohl alle vorhanden. War heute wieder bei der Garage, aber so wie Jahre zuvor....alles geschlossen. Fahre zwar morgen nach Kroatien, aber werde nach dem Urlaub Kontakt mit Ihr aufnehmen. |
|
||||
|
||||
![]()
......dann ist es wech. ( ' ne Boesch?)
Gruß , Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Alles schön und gut. Beim Boot machst Du wahrscheinlich nicht viel falsch. Ob Du hingegen den Motor zum laufen bekommst, weißt Du erst hinterher. Kann nämlich sein, dass gerade für dieses Teil irgendein dämliches Ersatzteil nicht zu bekommen ist und dann kriegst Du es nicht hin. Könnte auch der Grund sein, warum der Motor zerpflückt ist.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Alsooooo
Die Dame stellt sich 15000 vor, aber ich bin mir sicher wenn sie 12000 in bar winken sieht gehts auch. Jetzt ist guter Rat teuer.................wenn ich nicht gerade erst 11000 für den neuen Zaun hingeblättert hätte -verda....t ;-( |
|
||||
|
||||
![]()
15000€ für eine Überraschungstüte?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
15k will sie haben... okay, wird sie aber nicht bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Das Ding hat keinen Starrwellenantrieb, in meinen Augen verliert das Boot nur schon dadurch massiv an Wert. Die Form unterscheidet sich (bedingt durch den Z-Antrieb) auch vom bekannten Boesch, Riva, Pedrazzini baustil.
Ich würde den Wert jetzt auf ca. 3000 schätzen. Der wahre Wert wird aber immer der Käufer bestimmen, indem er bereit ist eine gewisse Summe zu zahlen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so, sicher keine von den grossen 3, bitte gib nicht 15'000 aus!
|
||||
|
||||
![]()
15.000 find ich aber ganz schön viel für " die Dame will Platz schaffen ". Da soll sie die Garage lieber schnell wieder zu machen !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Für 15 K wird die Dame noch ganz lange keinen Platz in der Garage bekommen
![]() ![]() ![]() Das Boot wird mit diesem zerfledderten Zuckerwassermotörchen auch nicht viel Spass machen. Wenn ich das richtig einschätze, ist das Boot irgendwas zwischen 6 und 7 Meter lang. Da gehört aus meiner Sicht ein V8 rein. Abgesehen davon, dass das Loch im Spiegel Verbrechen wider die Menschheit ist ![]() ![]() Der Wert dieses Bootes liegt für mich bei € 2 - 3 K. Just my 2 Cent.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein Porsche des Baujahres in dem Zustand dürfte richtig Kohle bringen, ein Ferrari noch mehr, ein Granada oder Rekord C eher nicht. Man müsste schon genau wissen was man da vor sich hat, ehe man über Preise spekulieren kann. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Für 15k würde ich meine angefangene Boesch Restauration (mit drehendem Motor) verkaufen, vielleicht auch für etwas weniger ;) da würde ich mir dieses Projekt verkneifen, denke dafür bekommt man auch was fertiges, der Motor ist nicht mal der originale...
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich würde auch mal gucken, ob das Boot überhaupt für einen Motor in der Stärke gebaut worden ist oder ob da jemand ein Bastelprojekt gestartet hat. Dann geht der Wert gegen null.
|
||||
|
||||
![]()
Bösch hat keine Mercruiser verbaut... so viel ich weiss.
Das grün würde ja schon eigentlich zu Riva passen aber eben der Z
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher keinen Porsche oder Ferrari, soviel ist klar.
|
||||
|
||||
![]()
Vom Grundrumpf könnte es schon eine Riva sein.
Diese wurde halt dann an der Motorabdeckung abgeschnitten und ein Spiegel angebaut um einen Z-Antrieb einzubauen. Für mich ein No go war vielleicht mal sowas http://www.schiffskontor.de/cms/typo...riva-10-e7.jpg
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gestohlenes Boot entdeckt | ars71 | Allgemeines zum Boot | 57 | 16.01.2016 07:02 |
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? | Toady | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.08.2013 22:01 |
Lurch entdeckt. Aber was für einer? | BernhardtHi | Kein Boot | 14 | 02.08.2012 12:30 |
Sehr schöne Aktion! gerade entdeckt | ronny | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.03.2007 10:11 |