![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich tue mich bei der Suche nach einem Boot für uns doch recht schwer. Hier im Forum findet man viele Sportboote (Bayliner Bavaria, Maxum…). Ich suche aber eher was in Richtung Hausboot. Hier mal die Eckdaten: Stehhöhe mind. 190cm, mind. 4 vollwertige Kojen, ein Sonnendeck wäre schön, Frischwasser und Fäkalientank, dazu natürlich ein WC. Es darf auch ruhig ein wenig schneller als 10 bis 12kn laufen. Material wäre, außer Holz, eigentlich egal wobei ich GFK bevorzugen würde. Das gleiche gilt für Gleiter oder Verdränger. Mein Budget würde so zwischen 40000,- und 50000,-€ liegen. Ich hoffe auf Vorschläge von euch damit ich meine Suche intensivieren kann. Danke schon mal vorab Rene |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ein Hausboot schneller als 12kn? ![]() Wir haben hier im Forum irgendwo so eine Vorlage wo man ein paar Infos ausfüllen kann. Das hilft für Empfehlungen sehr. Welches Revier willst du befahren? Du redest von Knoten....mit Hausboot aufs Meer? Mit mehr Infos kommen mehr vernünftige Vorschläge ... schau erstmal hier rein: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, um auf deine Fragen zu antworten, deshalb schrieb Richtung Hausboot.Ich weiß nicht wie ich es besser umschreiben soll. Also kein Sportboot mit einer Unterflurkabine und vorne Spitz zulaufender Liegefläche, sondern eine Kajüte,in der man stehen kann und richtige Kojen hat. Ich meinte natürlich km/h. Das Revier sind mehr Binnengewässer aber wenn ich damit auch Küstennah (Ostsee,Bodden, Achterwasser) Fahren kann wäre das auch schön. Gruß Rene Geändert von René W. (04.11.2019 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich nach Verdräger oder Halbgleiter an. Da gibt es in und aus NL ja eine reichhaltige Auswahl in Stahl, Linssen, Pedro etc. bzw aus Skandinavien in GFK, Nidelv, Saga, Scand ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Schau dir mal die Boote von den Charterflotten an. Die sind auch genau das was du suchst.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Rene
Das wäre doch etwas, und für Dich endeckt. Ebay Kleinanzeigen 122 827 1654 in 23968 Gägelow. Viel Glück bei Deiner Suche. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootssuche..kann Jemand bei der Identifizierung helfen? | MCmuccie | Allgemeines zum Boot | 16 | 26.09.2018 12:43 |
Umsteiger benötigen Hilfe bei Bootssuche!!! | steel-river | Allgemeines zum Boot | 4 | 29.07.2010 12:23 |
Hilfe bei der Bootssuche | GPP | Allgemeines zum Boot | 8 | 07.04.2010 21:26 |
Hilfe bei Bootssuche | kanonen-mike | Allgemeines zum Boot | 20 | 22.10.2008 22:01 |
wenn wir schon bei der bootssuche sind.... | Rot-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.07.2003 23:34 |