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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.06.2017, 09:14
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Standard Mercury 75 PS 2 Takt

Guten Tag lieber Leser.......ich hätte da gerne mal ein Problem...

Ich habe einen Mercury 75 PS, 4 Zylinder aus '86 bekommen und angebaut. Sieht echt schick aus....läuft nur nicht...!

Problem:
Springt, auch mit Choke, nicht an.

Bis jetzt erarbeitet/festgestellt:
Gaszug ausgehängt und von Hand den Zündversteller bis Anschlag und Gasversteller leicht öffnend betätigt. Motor springt an und nimmt auch Gas an. Werden beide Hebel wieder zurück in Grundposition gebracht, geht der Motor aus und springt nicht mehr an.

Soviel kann sich doch die Zündung nicht verstellen .....oder...?
Ich vermute eher ein Kraftstoffproblem, da der Motor 4 Jahre gelagert wurde und davor nachweislich lief......Vergoser habe ich auch gereinigt....

Ich bedanke mich schon einmal auf's schärfste für eure Antworten

Jens
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  #2  
Alt 03.06.2017, 09:40
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Moin moin jens,
um die Vergaser zuverlässig gereinigt zu haben, gehört eine kmpl. Demontage aller Düsen dazu, auch muss die federbelastete Leerlaufgemisch/Luft Schraube vorsichtig mit gezählten Umdrehungen bis zum leichten Anschlag reingedreht und anschließend gänzlich raus gedreht werden, um dann ihre Bohrung und Düsen sowie ihre Kanäle mittels min.4 Bar Druckluft durchzublasen.
Vorsicht bitte an den Schwimmern hier nichts verbiegen
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harry

Geändert von Lombardini (03.06.2017 um 09:47 Uhr)
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  #3  
Alt 03.06.2017, 09:52
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Moin Harry,
danke für die Antwort........ich werde die beiden wohl heute noch einmal zerlegen und reinigen..

Gruß
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  #4  
Alt 03.06.2017, 10:05
Lombardini Lombardini ist offline
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Die federbelaste Leerlaufgemisch/luft Schraube muss dann wieder gänzlich rein und mit den gezählten Umdrehungen wieder raus.
Es sollten ca. 1. - 2,5 Umdrehungen sein, dann wäre es die Grundeinstellung
Bei warmem Motor dann, diese Schraube um jeweils eine viertel Umdrehung rein oder raus, um den besten Leerlauf einzustellen, mittels der Drosselklappenanstellschraube dann im Vorwärtsgang eine möglichst langsame (Leer)laufrehzahl einstellen.
Selbiges dann am zweiten Vergaser, beginnend mit dem unteren Vergaser.
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harry
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  #5  
Alt 03.06.2017, 10:48
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Danke für die Info....
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  #6  
Alt 04.06.2017, 11:22
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Moin harry.....weißt Du zufällig den Zündzeitpunkt ?
Ich möchte ungern die Anschläge verstellen, da der Motor ja lief. Vergaser habe ich gereinigt und eingestellt. Trotzdem bekomme ich den Motor schlecht gestartet.

Jens
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  #7  
Alt 04.06.2017, 13:48
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Leider nicht, müsse auch erst Googeln
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  #8  
Alt 05.06.2017, 14:47
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Nimm auf jeden Fall mal frischen Sprit und nicht etwa die 4 Jahre alte Plürre. Dann dürfte er aber eigentlich gar nicht anspringen.
Daher nur mal so zur Sicherheit der Hinweis mit dem frischen Sprit!
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"Lieber ein paar PS zu viel wie zu wenig...."

Liebe Grüße Peter
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  #9  
Alt 05.06.2017, 15:28
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Laut Handbuch : 7-9° !
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  #10  
Alt 05.06.2017, 16:40
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Tach.....es sollen laut Label 4 Grad sein. Nützt aber alles nix.....der Hobel springt nicht an. Nur wenn ich den Gaszug soweit verstelle, das der Zündversteller am Ende ist und die Drosselklappen leicht geöffnet sind, läuft er.
Werde ich mir wohl doch mal das Handbuch gönnen....

Jens
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  #11  
Alt 05.06.2017, 18:00
AG31 AG31 ist offline
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Ich tippe auf die Vergaser.
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Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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  #12  
Alt 05.06.2017, 19:08
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Kann mir jemand die Grundeinstellung beschreiben? Irgendwie funktioniert mein 70er Johnson ganz anders als der Merc.
Danke

Jens
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  #13  
Alt 06.06.2017, 10:03
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Moinsen,

Vielleicht findest du hier die benötigten Angaben.

http://boatinfo.no/lib/mercury/manua...-115.html#/246

Gruß

Martin
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