![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Männer,
Mein Mercury 3,0 Liter Maschine 4 Zylinder hat Schwierigkeiten beim starten wenn er kalt ist und läuft unrund wenn er dann mal läuft. Manchmal habe ich Glück und ich kann ein wenig fahren und wenn er dann warm ist läuft er ohne Probleme. Lieg es an den Zündkerze die? Mal erneuern ? Oder habt ihr andere Ideen an was es liegen könnte. Wenn ich im Leerlauf Gas geben hat er keine Probleme und läuft rund... Danke schon mal im Voraus ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmm könnte auch ein großes Problem sein und mit einer Undichtigkeit im Zylinder sein (Kolbenringe, Ventile)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Das hört sich gar nicht gut an
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wechsel mal zuerst die Zündkerzen und schaue dir die Zündkappe von innen an, falls Sie stark oxidiert ist, wechsel auch diese. evtl. hilft das schon.
|
|||
|
|||
![]()
Dann nimmst mal den Luffi runter und guckst ob bei kaltem Motor die Kaltstartklappe auch zu ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Von Haus aus sind die 3.0 Mercruiser nicht gerade die laufruhigsten Motoren. Gerade wenn sie kalt sind hat man den Anschein, sie wollen das Boot verlassen. Pumpst Du beim Kaltstart 2 -3 x mal vor? Zündkerzen und Verteilerkappe sind eine gute Idee. Aber auch deine Leerlaufeinstellung solltest Du mal überprüfen.
|
||||
|
||||
![]()
viele ältere 3.0 Liter Motoren laufen unrund beim Kaltstart,
das ist schon fast normal
|
|||
|
|||
![]()
So war vorhin aufm Boot. Zündkerzen gewechselt 2 sind erstmal schön durchgebrochen beim raussschrauben. Neue rein Motor springt nach kurzen drehen und ein bisschen Gas geben an. Standgas eingestellt und jetzt läuft er wieder sauber. Probefahrt erfolgt dann Mittwoch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann drücke auch mal auf den DANKE Butten für die Beitragsschreiber dessen Tipps dir geholfen haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du dazu an den Gemischschrauben gedreht oder einfach nur den Anschlag verstellt ? Gruß Rolf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor nimmt nach kurzer Zeit kein Gas an | marpoy1 | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 20.08.2011 17:21 |
Motor nimmt kein Gas an | Schugger | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 19.05.2006 07:32 |
Aq 120B nimmt kein Gas an | windy0386 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.06.2004 21:28 |
Mercruiser 3.0LX nimmt kein Gas an... .!!! HILFE | Aerodeck | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.10.2003 18:31 |
Volvo Penta AQ130 nimmt Zeitw. kein Gas mehr an | MarkusB | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 06.08.2003 19:44 |