![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem an meinem
Mercury 75 PS ELPTO AB Baujahr 1994, Selbstmischer Im Leerlauf macht der Motor ein Geräusch was ich als Fehlzündung interpretieren würde. Gefolgt von einer kurzen Rauchentwicklung. Dies wiederholt sich im Leerlauf etwa alle 20 Sekunden. Bei Voll- oder Teillast läuft der Motor tadellos. Zündkerzen kamen letztes Jahr neu, Vergaser wurden in Ultraschallbad gereinigt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Ich hätte ein Video was ich hochladen könnte, weiss aber noch nicht wie.. Vielen lieben Dank für Hilfe.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das Video auf you tube hochgeladen.
Ab 0:15 hane ich reingezoomt ich denke da hört man die Fehlzündung und sieht die kurze Rauchentwicklung ganz gut. Vielen Dank. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. hilft eine Neueinstellung des Leerlaufgemischsystem an allen Vergasern bei Betriebswarmen Motor, das Problem zu mildern, was bei Zweitaktern oft nur von kurzer Dauer ist, denn die Zweitakter mögen die Leistungsanforderung oberhalb von 2500 U/min
|
|||
|
|||
![]()
Die Maßnahme hatte leider keinen Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ? Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bei vorschriftsmäßiger Einstellung des Leerlaufgemisches läuft der Motor meistens zu mager...Einfach die Leerlaufnadeln pauschal eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen..Dein Symtom nennt man übrigens Magerknallen... Tritt nur bei Standgasbetrieb auf da bei höheren Drehzahlen der Motor über die festen Hautdüsen gefüttert wird..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury ME 40 ELPTO 2 Takt BJ2003 Furzt im Leerlauf | cranium | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 08.08.2015 16:15 |
Mercury / Mariner 5 FourStroke Fehlzündung & motor ausgehen | Raubtier | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 16.10.2012 13:45 |
Mercury 75 Elpto Bj 2001 schlechter Leerlauf | commander 500 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.04.2011 09:42 |
Mercury 25 Fehlzündung | Rene25 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.08.2009 21:16 |
Hilfe: Fehlzündung und Motor so gut wie tot... | Motoren und Antriebstechnik | 61 | 14.09.2006 17:03 |