|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Young-/Oldtimer
Hallo,
ich bin, wie so viele hier Bf, sehr Technik affin und habe mir neben dem Bootssport noch ein zweites Hobby zugelegt. Ich habe 2 Old-bzw. Youngtimer mit denen ich mir ein wenig die Zeit vertreibe bis es zur nächsten Bootstour geht. Nachdem es hier schon mal einen Allrad / Offroad Strang gab, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen wo man seinen Young / Oldtimer mal vorstellen kann. Mal schauen wie viele Leute sich hier melden. Mitmachen kann jeder der einen Young- / Oldtimer hat oder sein Fahrzeug für so etwas hält. Wenn sich ein paar Verückte finden, könnte ich mir vorstellen, mal ein Treffen oder eine Ausfahrt zu organisieren. Mal abwarten wie viele Bfler sich hier melden. Ich lege mal los und stelle mal mein erstes Fahrzeug vor: VW Käfer 1200 L (auf das L lege ich besonderen Wert!!) Baujahr: 1984 (daher jetzt 34) Leistung: muntere 34 Pferde in der Heckgarage Zustand: 2 Laufleistung: 108765 Km (erster Motor) Besonderheiten: beheizbare Heckscheibe und abschließbares Handschuhfach Gebaut in Mexiko Der Herbst wird lang, also haut mal in die Tasten!!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow Geändert von TomBow (13.10.2018 um 13:15 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
Young-/Oldtimer
MX-5
1,6 l 115 PS EZ 01.1991, gebaut also im Herbst 1990 In meinem Besitz seit 07.1997 104.000 km Besonderheiten: Beheizbare Heckscheibe, Kofferraumbeleuchtung, Lautsprecher in den Kopfstützen, Air Dam, Sebring Auspuff (Original Mazda Zubehör) Soll in 2,5 Jahren das H-Kennzeichen bekommen. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße Michael
|
#3
|
||||
|
||||
BMW E30 Cabrio.
Bj 1991 km 200000 +X 2,5 Liter 171 PS Ist noch einiges an Arbeit zu machen. Hört eigentlich nie auf.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
|
#5
|
||||
|
||||
Mercedes SL 280
BJ 1995, habe ihn seit 2004 240.000 km, davon selbst 170.000 gefahren 193 PS
__________________
Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc Geändert von Gebhard (14.10.2018 um 09:13 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
So einen hatte ich mir auch mal angesehen. Mit dem unverwüstlichen Sechszylinder. Top! ist das Dach manuell oder elektrisch und dicht?
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
|
#7
|
||||
|
||||
Fangen wir bei A an
Alfa Romeo Spider, bj 1990 G-Kat von Mangold und somit Euro2. Seid 2004 in unserem Besitz km Stand ca. 120.000 Hardtop zur Vervollständigung des Fahrzeuges noch in einer anderen Farbe. Donnerrohr andere Felgen, Sitze in Echtleder/Alcanthara neu Fahrwerk überholt. Absolut zuverlässiges Fahrzeug.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Geändert von Stephan123 (13.10.2018 um 14:45 Uhr)
|
#8
|
||||
|
||||
Ohja, sehr schön.
Hatte ein E30 320i Cabrio von 2005 bis 2011. HAb ihn dann schweren Herzens aus Zeit- und Platzgründen verkauft. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße Michael
|
#9
|
||||
|
||||
Mein Altagswagen, Mercedes 260SE Bj.1990 gekauft vor 2 Jahren mit 250.000km
Jetzt hat der Gute 275600 km auf der Uhr und läuft Spitze. Besonderheiten 5 Gang Handgeschaltet Schiebe/Hebedach elektrisch, 4 Fensterheber elektrisch Verbrauch 10Liter/100Km
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
|
#12
|
||||
Range Rover County LWB "soft dash"
Gebaut 10.1994, Model 1995 V8 4.2 L Automatic In meinem Besitz seit 2009 Aktuell 168'000 Meilen (270'000km) Ich fahre Pebbles fast täglich, und benutze sie auch für die Arbeit sowie für den Urlaub Ist allerdings eine Dauerbaustelle, zum Glück kann ich alles selber machen, und zum Glück haben wir hier keinen Tüv
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#13
|
||||
|
||||
Die jungen Sterne Aber 260 SE? Das gäbe es?
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
|
#14
|
||||
|
||||
Ja klar als 6 Zyl. der 260er und 300er mit dem M103
Der 280er mit dem alten M110 mit Doppelnockenwelle Und als 8 Zyl. der 380er, 420er, 500er und 560er mit dem M117 Motor
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dach ist manuell, selber neu gemacht und dicht.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
|
#16
|
|||
|
|||
In der S-Klasse und dann noch als Handschalter? Das ist aber echt selten!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#18
|
||||
|
||||
Ja relativ selten, es sind 20836 Stück 260SE gebaut worden wie viele mit Schaltung kann ich gar nicht sagen.
Von der W126 Limousine sind insgesamt 818.063 Stück gebaut worden und 74.060 Coupés. Die Baureihe war das erfolgreichste Oberklassenfahrzeug.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gem. Exoten-Forum wurden im 260SE am M103 4625 Schaltgetriebe verbaut. Also die Mehrzahl wurde als Automat ausgeliefert.
__________________
Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
|
#20
|
||||
|
||||
Mein alte Schätzchen,
66er Mustang, orig. ungeschweisster Zustand,
__________________
Gruß Frank
|
#21
|
||||
|
||||
Moin,
eigentlich hab ich es nicht so mit Autos, sie müssen fahren und den Regen abhalten aber wenn ich doch mal davon schwärme, dann sind es VW Käfer, Opel Rekord A oder Commodore A Coupés und für die Corvette C3 aber die kommt mir nicht ins Haus weil zu groß und etwas zu unvernünftig. Vor fast 19 Jahren bin ich aber an den Benz gekommen und er gibt mir irgendwie keinen Grund für eine Trennung. Mit Leistung habe ich es eigentlich auch nicht so, (50 Käfer Pferde haben mir auch früher gelangt) doch eine gewisse Freude kann ich nicht verbergen wenn ich dem Fünfliter V8 mal etwas Leistung abverlange. Dann geht das Auto auch, jedenfalls für sein Baujahr, noch ganz ordentlich. (erste 500er Serie, 240PS, 404 Nm) Es sind aber immer nur ganz kurze Momente, normalerweise rolle ich damit ruhig, sehr gelassen vor mich hin und genieße es offen zu fahren. Nein, allein fahre ich damit so gut wie nie, da setze ich mich lieber auf ein Motorrad, der Benz kommt raus wenn meiner Frau nicht nach Motorrad ist. Die Bilder zeigen ihn mit Softtop und den originalen 14 Zoll Barockfelgen, mit Hartop und offen mit den BBS, statt 14 haben die 15 Zoll aber die gleiche Reifenbreite. Geändert von Giligan (02.01.2019 um 18:55 Uhr)
|
#22
|
|||||
Zitat:
Ja, die säuft mehr als ich, 16-22L/100km Harddash war bis 1994 (keine Airbags) 1995 war softdash mit Airbags, fast identisch mit dem Land Rover Discovery 1. hard dash soft dash 1996 Land Rover Discovery
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#23
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal
Ferrari 348 TS, 3,4l V8, 300 PS, EZ 1992 Jeep CJ 7, 4,2l 6 Zyl. , 120 PS, EZ 1985 mit H Zulassung ...ich kann nicht genau sagen welcher mehr Spaß macht
__________________
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
|
#24
|
||||
|
||||
Der Ferrari ist ja traumhaft schön. Magst Du ein bissl was verraten wie viel Aufwand er macht und was Du schon machen musstest? Ist er relativ problemlos?
Wäre genau mein Beuteschema, viel schöner als die neuen. Aber leider hört man viele Schauergeschichten... Vielen Dank! Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
|
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo soll ich da anfangen Seit August diesen Jahres bin ich 30 Jahre Ferrari Mechaniker. Bis 2001 bei einem renomierten Vertragshändler als Chefmechaniker und Werkstattleiter und seit 2001 habe ich meine eigene Werkstatt und kümmere mich fast zu 100% um diese Marke. Der 348er ist der günstigste Ferrari den man fahren kann, sowohl von den Unterhaltskosten als auch von der Zuverlässigkeit der Technik. Trotzdem ist es eine italienische Diva und man muss sich schon um sie kümmern. Leider sind die meisten schlimm verbastelt, weil die Mechaniker oft an Selbstüberschätzung leiden Es sind einige auf dem Markt, aber wie gesagt gute, oder sehr gute sind sehr selten. Große Inspektion empfehle ich alle 5 Jahre und die beinhaltet Triebwerk ein- und ausbau, Zahnriemen erneuern und so weiter. Kosten liegen je nach Anbieter zwischen 3-5k. Ansonsten braucht er nicht viel: Tanken, Fahren, fertig
__________________
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nautic Young Stars | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.10.2010 18:25 |
Young @ Heart Empfehlung | Carlson | Kein Boot | 1 | 13.01.2009 17:34 |