![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In Deutschland ist es ja zulässig einen "nicht Führerscheininhaber"
ans Steuer zu lassen, wenn der "Führerscheininhaber" mit an Bord ist. Ist das in Österreich auch so? ![]() Ich bin öfters am Attersee unterwegs und würde schon gerne meiner Frau mal das Ruder übergeben.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Erinnerung nach ja.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin Österreicher, und ja es ist auch bei uns erlaubt das jemand ohne Führerschein am Steuerrad als Rudergänger fungiert wenn der Kapitän bzw. der Schiffsführer an Bord ist. im Gegensatz zum Autofahren.
Meine Frau hat auch schon, obwohl sie keinen FS besitzt,in meinem Beisein, am Schiff der Stromaufsicht (Wasserschutzpolizei) angelegt und wir wurden ohne Probleme kontrolliert. Gruß Raimund |
|
||||
|
||||
![]()
12 Jahre Mindestalter wenn ich mich recht erinnere.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte 16.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Recht, war schon länger her der Kurs.
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! | Der Boris | Restaurationen | 0 | 14.10.2011 22:11 |
SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung | maddinG | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.12.2010 21:58 |
See-Binnen / Binnen-See? | mr.ot | Allgemeines zum Boot | 2 | 23.05.2008 06:15 |
Frage zu Bootszulassung Binnen (Ösi) | Merlin Magic | Allgemeines zum Boot | 3 | 17.02.2006 12:36 |