![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei der Restauration des AB Tanks meines Yamaha 4 PS AB ist mir leider ein kleines Stück vom angeschraubten Benzinhan abgebrochen. Nun ist er undicht. Ich könnte einfach einen passenden Schlauchnippel unterschrauben. Aber die Frage ist: Brauche ich unbedingt einen Benzinhan bzw. muss ich die Benzinleitung absperren können?
|
||||
|
||||
![]()
Für die Funktion des Motors ist der Hahn nicht notwendig, wenn es aber um einen liegenden Transport geht, kann ohne Hahnn der eingebaute Tank leer laufen.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich muss der Motor nicht liegen, zumindest nich mit Benzin im Tank.
Aber der Vergaser kann auch nicht überlaufen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Angeklappt kann das auch schon passieren.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das verhindert ein intaktes Schwimmernadelventil
|
||||
|
||||
![]()
Vor dem liegenden Transport dreht man ja eig. den Hahn zu und lässt den Vergaser leerlaufen. Insofern macht der Benzinhahn schon Sinn.
Selbst bei intakter Schwimmernadel sifft der ein bisschen aus der Vergaserkammer. Mir ist zumindest noch kein AB in die Hände gefallen, bei dem das nicht der Fall gewesen ist...
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es den Hahn nicht als Ersatzteil?
https://www.yamaha-motor.eu/de/servi...rts/index.aspx |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich habe jetzt einen fliegenden Benzinhahn eingebaut. Muss eben nur mal den Deckel öffnen. Bei 4 PS ist das ja noch kein Problem.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ich muß einen Benzinhahn elektrisch einbauen(Behörde) | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 03.04.2011 17:05 |
Benzinhahn für AB Yamaha 5B | Alexander2781 | Technik-Talk | 5 | 23.01.2009 20:27 |
Benzinhahn | flyingpug | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.06.2005 09:05 |
IBS - Braucht ein Boot einen Namen ? | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.12.2004 19:25 |