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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Gemeinde,
ich möchte die Motorhalterung abbauen und Reinigen ( es sieht schlimm aus, aber funktioniert alles ) Wie kompliziert wird das ? Bekommt man das hin ? gibt es eventuell ein Werkstatthandbuch ? Würde mich freuen, wenn jemand einen Leitfaden hätte. Gruß Ulrich |
#2
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Hallo,
hab noch etwas vergessen - dieses rostige Teil ( wie heißt das überhaupt ? ) würde ich gern galvanisch verzinken lassen, dazu muß ich es aber ausbauen, aber wie , bitte danke schon mal Ulrich |
#3
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Mmmmmh,meinst du, das man Alu Guss verzinken lassen kann?
Gruß Rainer
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Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung |
#4
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Hallo, dieses rostige Teil ist definitiv nicht aus Aluminium, ich denke es ist ein Stahlgußteil
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#5
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zerlegen könnte schwierig werden, kann man nur versuchen ob du die Schrauben alle heile losbekommst
ich würde mal versuchen mit Geduld Salzsäure und einem Pinsel alles Gründlich zu reinigen und dann später zu lackieren Verzinken ist bestimmt nicht gesund für den Rest des Motors
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#6
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Hallo,
warum sollte das galvanische Verzinken- eigentlich ja galvanisch chromatieren den anderen Teilen schaden? Im Prinzip sind doch alle Schrauben und Muttern an den heutigen Fahrzeugen entweder gelb oder silber chromatiert. Und eben dieses, oben agebildete verrostete Teil,von dem ich immer noch nicht weiß wie es heißt (Schwenklager ? ) und eben auch noch nicht weiß wie es ausgebaut wird wollte ich strahlen lassen und chromatieren. Mit dem seebepockten Bracket hast du wahrscheinlich recht, es mit anderen Mitteln als Strahlen zu versuchen, ich glaube, dass kaum eine Schraube gutwillig heraus geht. Schade hätte wieder schön ausgesehen ohne teuer zu sein Gruß Ulrich |
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