![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe ein QL Bugstrahruder verbaut. Ich habe eine Luftblase im Schlauch für die Getriebeölung. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden es währe Wartungsfrei nur ende der Saison sollte man nach den Ölstand kontrollieren. da es ja keine Ersatzteile mehr gibt und auch kein anderes Bugstrahlruder gibt was in einen 130 Tunnel passt liegt mir viel dran das es noch lange erhalten bleibt. Gibt es eine Möglichkeit das zu entlüften oder brauch ich mir da keine sorgen machen. VG Daniel ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Irgendwann steigt die mal nach oben. Und wenn nicht - ist trotzdem genug Öl im Getriebegehäuse.
Ich würde gelegentlich mal nachsehen, was die Luftblase so treibt.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen heb den Schlauch an bis die Luftblase verschwunden ist ,da muss Oel rein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hab ich schon versucht aber der Schlauch ist schon so hart geworden das ich befürchte wenn ich zu sehr dran rummache das der Anschluss vom BSR Abreißt. Un da unten kommt man ganz schlecht ran. Ich könnte vielleicht eine Spritze mit einen dünnen Schlauch durch den Schlauch stecken und so versuchen die Blase loszuwerden. VG Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das halte ich für eine seltsame Idee ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig Sehe geht der Schlauch vom Vorratstank zur Pumpe.
Schraub die zwei Schrauben von der Schelle, die den Behälter hält, raus und hebe ihn etwas an, dann müsste die Luft nach oben steigen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dr Schlauch eh schon ausgehärtet ist:
Neuen Schlauch besorgen und austauschen.....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Mercruiser Servolenkung entlüften? | Merlin Magic | Technik-Talk | 19 | 21.07.2008 20:53 |
Trimmanlage Alpha one entlüften | Paber | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.05.2007 06:38 |
Kühlwassereinspritzung in Auspuff entlüften??? | skippylib | Technik-Talk | 45 | 13.02.2007 11:31 |
Entlüften von Servolenkung | Phantom-Matze | Technik-Talk | 9 | 09.07.2006 00:38 |
Alpha One - Powertrim entlüften??? | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.06.2003 10:23 |