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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.08.2016, 17:51
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
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Standard Motorausfall VP AQ115

Hi,
Hatte heute in voller Fahrt zuerst 2 ganz kurze "Aussetzer", kurz danach Komplettausfall meines alten Volvo.
Danach hatte ich auch ca eine Minute keinen Strom an der Zündung (Schalttafel-Kontrolleuchte) und konnte nicht mehr starten.
Kurz darauf war der Strom wieder von alleine da (!?) und ich konnte wieder starten.
Das Ganze ist dann noch 2 Mal passiert.
Wegen dem Stromausfall tippe ich eher auf ein Zündungsproblem, hat jemand eine Idee was das sein könnte?
LG, Toni
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  #2  
Alt 04.08.2016, 19:18
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überprüfe mal deine Batteriekabel!
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  #3  
Alt 04.08.2016, 19:19
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Ich vermute einen Wackelkontakt in der Elektrik.
Könnte Ggfs auch das Zündschloss sein.
Motor glaube ich nach der Beschreibeung erst mal nicht

Andy
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  #4  
Alt 04.08.2016, 20:15
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Danke schon mal. Hab grad noch festgestellt das der Keilriemen sehr sehr locker ist.
Kann das eine Ursache sein? Zuwenig strom für die Zündspule oder so??
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  #5  
Alt 05.08.2016, 05:26
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Ist deine Batterie leer?
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  #6  
Alt 05.08.2016, 06:05
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Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Danke schon mal. Hab grad noch festgestellt das der Keilriemen sehr sehr locker ist.
Kann das eine Ursache sein? Zuwenig strom für die Zündspule oder so??

Nein, das kann nicht sein.

Man fährt sogar noch einige Tage auf Batterie alleine.

Schau mal in Deinen Schaltplan.

Bei Mercruiser hängt am Zündschloss eine 20 A Sicherung.
Die geht hinten an den Magnetschalter der dicken 50A Hauptsicherung.

Die war bei mir letztes Jahr im Urlaub verschmort, ... Wackelkontakt, ... lief, lief nicht usw.

Die legt Dir die ganze Kiste lahm, .... gut, wenn man weiß, ... wo die sitzt.


Gruß Alex
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  #7  
Alt 05.08.2016, 07:10
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Nö, Batterie ist nicht leer.
Die Hauptsicherung vom Motor ist neu, aber ich schau mir die dann mal genauer an.
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  #8  
Alt 05.08.2016, 16:50
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Hab heute Batteriekontakte kontrolliert und Zündschloss usw.
Hauptsicherung umgesteckt (ist ja "Mehrweg")
Der Hauptschalter war ganz schön korrodiert und ist gesteckt, den hab ich gereinigt und wieder gängig gemacht. Keilrie en gespannt. Danach ca 3 std gefahren und keine Probleme. Hoffe irgendwas davon wars dann ;)
Danke allen für die Tipps!
Lg, Toni
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  #9  
Alt 05.08.2016, 17:00
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Wird dann wohl der Hauptschalter mit Kontaktproblemen gewesen sein!
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  #10  
Alt 05.08.2016, 19:30
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Überprüfe trotzdem mal bei Gekegenheit unter dem Armaturenbrett die Steckverbindungen. Vorallem die die Plus an die Instrumete führen und ans Zündschloss. Wenn der Plus oder Minus vom Drehzahlmesser aussteigt. Streickt der Motor auch, weil er dann kein Signal an die Zündspuhle meldet.
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Freundliche Grüsse
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  #11  
Alt 06.08.2016, 12:04
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Ja, ist bereits alles zerlegt. Am Zündschloss könnte ein Anschluss was haben., der wackelt etwas.
Besorge gerade ein neues
Lg
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  #12  
Alt 08.08.2016, 16:14
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Zündschloss ist jetzt neu, Hauptschalter auch.
Hoffe das wars jetzt elektrisch...
Dafür tropft jetzt meine benzinpumpe
Denke nicht das ich das alte Teil hier irgendwo bekomme...
Lg. Toni
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