boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2016, 15:39
dommerl dommerl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: MKK
Beiträge: 130
Boot: Sessa
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard mercruiser 5.0 mpi Temperatur

An die Spezialisten,
mein Mercruiser V8 5.0L MPI Baujahr 2002 mit Bravo 3 Antrieb wird im Leerlauf zu heiß, die Temperarturanzeige geht bis zum roten Bereich (Warnton kommt).
Wenn ich die Drehzahl erhöhe (ab1.400) bzw. das Boot ins gleiten bringe geht die Temperatur sofort in den normalen Bereich.

Was kann die Ursache dafür sein?

Impeller wurden getauscht.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2016, 15:47
Benutzerbild von jseedorf
jseedorf jseedorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 125
85 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Bei geringer Drehzahl fördert er nicht genügend Kühlwasserstrom

Bayliner 1952 CC
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2016, 15:50
Benutzerbild von jseedorf
jseedorf jseedorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 125
85 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zu früh gesendet.... Daher vermute ich, dass Luft im Spiel sein könnte. Prüfe mal die Saugseite auf Undichtigkeiten

Bayliner 1952 CC
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2016, 16:28
dommerl dommerl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: MKK
Beiträge: 130
Boot: Sessa
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Verstehe ich nicht ganz, im Motorraum ist absolut kein Wasser vorhanden
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2016, 17:45
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Wurde das ganze Gehäuse mit Impeller gewechselt, oder nur der Impeller? Wenn nur der Impeller gewechselt wurde, liegt es mit sicherheit daran, daß, dass Impellergehäuse eingelaufen ist und dadurch nicht genug Wasser gefördert wird, kommt sehr oft vor.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.08.2016, 19:58
dommerl dommerl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: MKK
Beiträge: 130
Boot: Sessa
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Nach der Rechnung zu urteilen nur die Impeller
Ich werde es prüfen
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser Wassersportler Allgemeines zum Boot 25 17.06.2018 09:06
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi Warenbuffet Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2015 13:19
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu Formula Werbeforum 0 13.11.2012 08:17
Warnmodul für Temperatur für Mercruiser? Andi vom Neckar Motoren und Antriebstechnik 1 07.05.2008 07:07
Temperatur Problem Mercruiser 4.3l Vergaser BJ 2005 Hauraki Motoren und Antriebstechnik 5 11.07.2006 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.