![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich brauche mal eure hilfe
ich habe einen yamaha 60ps 2takt aussenborder bj.99 mit laderegler ich habe bei ausgeschalteten motor 12,4v und bei laufenden motor 12,8v bei 2000-4000 u/min alle großen verbraucher sind aus Ist das normal oder sollte da mehr spannung anliegen ich bin kfz mechaniker und denke da eher an 14v Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja müsste höher sein. Evtl. Regler kaputt, wenn vorhanden.
Gruß
|
|||
|
|||
![]()
Ja ein regler hat er
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Regler funktioniert ist entweder die Batterie am Ende
oder es kommt nicht genug Strom
|
|||
|
|||
![]()
Batterie ist neuwertig ich hab erstmal nenn neuen regler bestellt mal sehen ob der was taugt kommt aus polen für 30€ neu ist vom motorrad die artikelnr stimmt mit der originalen überein bis auf die letzten zahlen
|
|
|||
|
|||
![]()
Neuer laderegler ist drinn keine änderung der ladespannung ich werde später mal den ladestrom messen
|
|
||||
|
||||
![]()
So alles i.o. Geht wieder alles, hatte vergessen bei erhöhter drehzahl zu messen spannung geht jetzt auf 13,8v bei 4000u/min strom liegt bei ca 6A
War also der laderegler
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladespannung Yamaha 115 PS 4 Takt | Mobby1 | Technik-Talk | 9 | 27.07.2015 10:56 |
Yamaha 100 PS Ladespannung 16V,ist das OK? | GSXR | Technik-Talk | 6 | 17.05.2013 07:20 |
Yamaha F50 AET nur 12-13V Ladespannung | asgard47 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.08.2012 00:59 |
AB 2-Takt Yamaha 9.9FMH (Ladespannung) | OdysseusHB | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.08.2012 11:55 |
Mercury Sailpower 9,9 Ladespannung | BenBensen | Technik-Talk | 1 | 26.08.2003 00:11 |