![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch typisch: zwei streiten, ein dritter holt die Polizei.......
|
|||
|
|||
![]()
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
![]() 7,53-8,11 Johannesevangelium. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin ja sicher kein Kind von Traurigkeit. Gerade im Urlaub in HR, wo eigentlich 0,0 gilt. Aber 2,27 Promille????
![]() Holla, die Waldfee! Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? waren doch 3 Mann - geht sich locker aus......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ich denke mal das wird so richtig teuer, egal wieviel da an Bord waren aber der Scheinbesitzer sollte dabei nicht alle Lampen anhaben. Was natürlich der Hammer ist sich dann so laut streiten das andere die Polizei rufen, das grenzt an Blödheit (Sorry das ist meine Meinung )
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt. Wenn mir so ein Mist passieren würde und ich hätt dermaßen die Lampen an würd ich mich gaaaaanz leise trollen. Egal wegen was. (Auch, wenn ich persönlich bei nem solchen Promillewert garantiert auf allen vieren kriechen würde...)
Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Steine zu mir...wohin darf ich werfen?
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Vollständigkeit halber: https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM Geändert von freerider13 (03.08.2016 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
die haben echt übertrieben! Gruß MArio |
|
|||
|
|||
![]()
Der wollte noch mit dem Auto heimfahren und dann war der Lappen auch weg und die hatten keine Panne sondern der Sprit war vor dem Timmendorfer Strand alle.
![]() Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Sprit? Der war gut!
![]() So blöd kann man doch gar nicht sein, oder doch?
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist das Problem? Ich vermute er wird sagen, dass er erst als er im Hafen angekommen ist eine Flasche Wodka zur Beruhigung gekippt hat... Die haben ihn nicht auf dem Boot kontrolliert, wenn ich das richtig lese.
Aber ansonsten... Mit dem Promillewert könnte ich gar nix mehr... Unglaublich Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Und woraus geht hervor, dass er mit 2,27 Promille gefahren ist?
Ich würde das direkt abstreiten und mir einen Anwalt nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Promillewert, bist doch nicht mehr zurechnungsfähig!
|
||||
|
||||
![]()
Der Deliquent darf ja noch zu seinem Trinkverhalten Stellung nehmen. So rechnet dann die Staatsanwaltschaft nach, wie viel er wann hatte.
Frage ist nur, ob der schon beim Bootsverleiher aufgewärmt aufgeschlagen ist. Dann ist der auch noch dran. Aber nur noch 2,27 L Blut im Alkohol ist schon eine sportliche Nr.. Da spricht man schon vom Akki, oder so. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wird nicht funktionieren. Heutzutage ist es kein Problem anhand der Promilledaten und der sogenannten Inkubationszeit auszurechnen wann wieviel Getrunken wurde. Daher wurden dem Mann sicherlich 2 Blutproben entnommen ![]() Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Quelle: https://www.adac.de/infotestrat/adac...en_europa.aspx Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wer bei dem Promillewert noch stehen kann, ist sicherlich sehr regelmäßig einem gutem Tropfen nicht abgeneigt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Behörden werden da heutzutage sehr aufmerksam und schicken den Betroffenen gern zur MPU (Idiotentest). Da ist es nicht mal wichtig, ob er das Boot gefahren hat oder nicht. Da gilt, dass bei dem Verhalten bei dem Promillewert davon ausgegangen werden kann, dass man Gewohnheitstrinker ist. Dann muss man nachweisen, dass einem so etwas nicht beim Autofahren passieren kann. Sonst ist der Lappen weg. ![]() Das ist auch schon vielen besoffenen Fahrradfahrern so ergangen. Um Fragen vorzubeugen: Nein, Ich bin nicht selbst betroffen. Ich finde es nur erschreckend, wie schnell die gesamte Macht der Staatsgewalt über jemanden hereinbrechen kann. Aber wer so viel trinkt, hat es wohl nicht anders verdient. Er gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch andere. Grüße aus dem Norden Ralph
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nein, Vorsicht: Pferdefuß! Vor etlichen Jahren gab es mal eine Gesetzesreform in HR, bei der der Promillewert auf dem Wasser sowie auf dem Land auf 0,0 Promille gesetzt wurde. Im Straßenverkehr erwies sich das allerdings als unpraktikabel, deshalb wurde der Wert kurze Zeit später wieder auf 0,5 angehoben. Auf dem Wasser blieb er aber bei 0,0! Auch, wenn die Behörden in HR dies mitunter mehr als lachs handhaben, kaum Kontrollen durchführen und Teils die Beamten in Uniform selbst gern mal einen mittrinken auf der Insel (selbst erlebt!), sollte man sich nicht davon täuschen lassen - Gesetz ist Gesetz, auch in HR. Falls was passiert ist man dran. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe die Schuld beim Verleiher und kann verstehen das der Bootsführer mit ihm in Streit geraten ist. Der Verleiher hat ja verlangt das man ihm das Boot vollgetankt zurück bringt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wo du es sagst, finde ich es auch mehrdeutig ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt weiß ich auch warum die Sheriffs so neugierig durch die Häfen auf Fehmarn gegangen sind
![]() Gerücht ging ja schon um ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mit 1,4 Promille... | Uh-Boot | Kein Boot | 31 | 07.03.2016 16:43 |
Bootsführer mit 1,7 Promille auf der Trave | Jany | Deutschland | 4 | 19.08.2009 17:47 |
Promille auf See | felix | Allgemeines zum Boot | 14 | 13.02.2009 18:02 |
Ab 2,5 Promille sollte man nicht mehr..... | Eckaat | Allgemeines zum Boot | 10 | 19.11.2007 08:43 |
0,0 Promille beim Bootfahren in Kroatien | max_ulrich | Mittelmeer und seine Reviere | 47 | 24.04.2007 16:35 |